Madi to Adat Converter?

  • Ich habe ein Pult mit einem extra Madi Ausgang und wuerde gerne auf meine Adat HD 24 Kisten aufnehmen. Also 1 x Madi in und 6 x Adat raus. Hat jemand ne Idee? Gibt es ausser RME noch Geraete?



    Gruss

  • Moin Gert


    schau dir mal die DAIS von http://www.audio-service.com an.
    Ist ne mobile Kreuzschiene, und kann AES/EBU; SPDIF; Alesis(ADAT);TASCAM(TDIF); YAMAHA(Y2); Sony(SDIF2), mLAN; MADI; Analog, jeweils in und out.


    Ist ein loser Rahmen, den du nach deinen Wünschen bestücken kannst.
    Für deinen Fall also ne Madi und 6 Adat Karten, dann den Laptop dran (rs232) und in ner völlig Simplen Matrix einfach deinen Patch zusammenklicken und schon spielt das.


    Willst du für die nächste Tour was anderes wechselst du die Karten und gut ist.


    Nachteil ist das das gute Stück natürlich ein bissel was kostet, das eben mehr als ein einfacher Konverter ist (eben ne richtige flexible Kreuzschiene). Vllt ist ja aber auch genau das interessant.


    Ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, wenn du mehr Infos brauchst, lass es mich Wissen.

    Tobias Scherzinger
    Freelancing Sound (FOH Monitor Stage)
    Pforzheimerstr. 4
    75242 Neuhausen
    Mobil 0174/3157535
    mailto: Tobse@knightliner.de

  • von Soundscape gibts auch MADI nach ADAT und umgekehrt Konverter. Die sind meines Wissens aber auch nicht günstiger als das ADI 648.
    Ich hab selbst ein paar von den RME Teilen, die ich in Verbindung mit ner Fiberfoxstrecke und einigen ADA 8000 seit über 3 Jahren als Multicore nutze. Die Dinger sind, durch die Matrix, sehr flexibel und laufen klaglos.
    Kann man eingentlich nur empfehlen.