Frage Welcher DJ Mixer hat mit den Besten Klang

  • Hallo an alle PA Profis dieses Forums Habe eine Frage an die die
    schon Erfahrungen Gesammelt haben,welches DJ Mischpult hat eurer
    meinung nach den besten Klang an einer PA,Spielereien Wie Beat Counter Effekte USW sind Dahingestellt.So etwas Braucht man nicht Wirklich.Es Sollte Robust sein und nich nach einem
    Halben Jahr den Geist aufgeben Sprich Robuste
    Schieberegler,Drehknöpfe USW.


    Welches Hat da die Nase Vorn :roll:


    PS.Bitte keine Doofen Anntworten die kenne ich schon zu Genüge Danke :lol:


    Gruß Olli 8)

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • wenn es nur um klang und haltbarkeit geht: dynacord m1


    wenn es auch spass machen soll: alle grossen allen&heath pulte


    kommen jetzt noch angesagtheit/ridertauglichkeit dazu : pioneer djm-800





    und wichtig: keine trafos oder di boxen dahinter !

  • Ja Haupsächlich geht es mir um Klang


    Hast du schon mal das Dynacord M1 mit dem Rodec MX 180 MK3 Verglichen wenn ja wie ist da der Klangunterschied?


    Beim Allen&Heat Sagtest du es macht Spas gut aber Klingt es denn


    oder besser wie Klingt es?



    und beim Pioneer DJM 800 wie sieht es da mit dem Klang aus?

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • Hi,


    zu Allen&Heath Pulten sei gesagt, die Dinger funktionieren und klingen meines Erachtens sehr Naturgetreu und zerren weniger schnell als ein Pioneer. Sehr schön damit zu arbeiten. Schau mal ein paar Threats weiter unten, da hat marcoboy ein Xone S2 durchgemessen... vielleicht hilft dir das weiter.



    Greetz & Beatz


    KoKo

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

  • wie wäre es mit der SUCH FUNKTION!!!!!!!


    Als da wären die üblichen


    A&H X0ne
    RODEX MX nnn
    HI Level


    Derzeit arbeite ich mit einem alten KME DJM 2 und bin vom Sound her begeistert.


    Ein anderes älteres ist das Soundcraft.....


    Aber wie gesagt suchen hilft


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Dynacord fällt weg - denke ich.. Im Hochton viel zu hart und unlinear.


    In einer Disco hatten die DJ´s mal eine Cloud gegen einen M1 ausgetauscht. Der Klangunterschied war deutlich hörbar.


    Am besten klingt: Cloud
    Dateq
    Hi-Level
    Formula Sound
    Harrison
    Pro Accoustics
    Rodec

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • Das Urei 1605 klingt auch richtig angenehm, die EQ sind traumhaft griffig und die Haptik ist sensationell, habe aber keinen Vergleich zum AH Xone92 oder Rodec parat, aber zu M1 und sowieso zu Pioneer, welche eh nicht aus klanglichen Gründen zum Einsatz kommen. Klang oder Pioneer, aber nicht beides.
    Das Urei klingt warm und weich *schmacht* und zum Zerren habe ich es noch nicht gebracht, selbst, wenn der Weihnachtsbaum alles offenbart.
    Ein M1 klingt dem eigentlich gar nicht so unähnlich, vielleicht etwas weniger brilliant, aber das kann auch Psychologie sein.


    Durchdacht sind die Kanäle, die allesamt Mic/Line/Phono packen und einen echten Pre/Post schaltbaren Aux haben. Habe da mal einen M-One eingeschliffen und schon machen die DJs mit Pioneer-Effekten große Augen ;) Nur wer einen Beatcounter braucht, der ist an dem Pult falsch - eigentlich gleich zweimal *fg*


    Das Pult ist aber gewöhnungsbedürftig und eher nicht fürn Verleih. Klangregler-Mittelstellung ist anders, am VU keine absolute Skala aufgedruckt.


    Bevor ich hier ne lange Liste schreibe, einfach selber nach schauen.
    Die Frage war der Sound und der ist nicht nur fürs Geld wirklich gut, sondern spielt in der >1000EUR Klasse mit.

  • Die Frage wäre erstmal was für dich denn möglichst guter Klang bedeutet?


    So naturgetreu wie möglich, also linear oder eben ein "klingedes" Pult wie ein Urei.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • nein, mit dem rodec habe ich noch nicht verglichen.


    ich habe bewusst auch nur pulte genannt die ich aus der praxis kenne, mag sein dass es da noch viel besser klingende highend pulte gibt, wie es
    da mit der robustheit oder schlicht mit dem preis/leistungsverhältnis (z.b. in bezug auf die qualität der p.a.) aussieht ist ein anderes thema...


    die drei von mir genannten pulte klingen in meinen ohren alle gut, selbst das pioneer, welches obendrein noch digitale ein- und ausgänge hat..man sollte halt nicht meinen dass nur weil das 500'er müll war gleich alles schlecht von denen klingt.


    die a&h machen spass weil sie gut klingen , vor allem die filter.