Beiträge von Seeteufel

    Mir reicht es erst mal, die Parameter auf der Hauptencoderreihe liegen zu haben. Damit komme ich gut zurecht. Natürlich wäre es schick, die Halllänge im Direktzugriff zu haben, aber ich nutze dafür das iPad.

    In Verbindung mit einem Shortcut, der einen wählbaren Effekt im Rack direkt aufruft, ginge das natürlich auch.

    Tach zusammen,

    unsere erste DM7 kam auch vorletzte Woche und ich habe heute den ruhigen Tag genutzt, um "meine" Oberfläche vorzukonfigurieren. Bin ich nur zu blind oder gibt`s das (noch) nicht (mehr)?: FX-Parameter den Soft-Encodern zuweisen. Bei QL/CL war das möglich.

    Außerdem ist bei den Ch-Jobs "Move" nicht mehr dabei. Das muss man dann wohl künftig mit Ch-Copy substituieren.

    Der "Input-Lag" oder die "Responsitivity" ist indes völlig in Ordnung und unterscheiden sich nicht von QL/CL mit Firmware Stand 1.51 oder 1.52. Es sind nicht alle Fenster und Menüpunkte gleich schnell, aber mich beeinträchtigt es nicht in der Arbeitsweise. Fehlende FX-Parameter auf User-Encodern wären da schon schmerzlicher. Wie gehts den anderen DM7-Usern damit?

    Alles in allem ist aber soooo viel von der QL/CL-Wunschliste umgesetzt worden, dass ich echt happy bin mit dem Pult.

    Grüße in die Runde!

    Servus,

    bisher nur Absagen, also versuche ich mich mal im Kollektiv:

    Wer kann für den 29.6.2023 eine Motorleinwand vermieten? Ca.-Daten im Titel, zwischen 3,8m und 4,3m geht in Ordnung. Raum Bodensee wäre geografisch nützlich ;)

    Danke und Grüße

    Heiko

    Über Preise kann man immer reden ;)


    MiniDisk Recorder Technics SJ-MD100, inkl 19" Rahmen
    - 50EUR


    19" Inline Mixer Monacor Stageline ULM-164/sw, neuwertig, OVP
    - 80EUR


    Gate Drawmer DS-201
    - 150EUR


    Equalizer dbx 231, 2x 32-Band, 1/3 Oktav
    - 120EUR


    Akt. Frequenzweiche Behringer Super-X (CX-2300)
    - je 50EUR


    1x (in Worten: EIN) Arri Junior 1000W, 1kW
    - 280EUR
    - immer noch nur einer, ja, es ist ein Einzelstück. Werden die sonst nur als Sixpack verkauft oder warum werde ich das andauernd gefragt?!


    2x Full-Range Aktiv-Box db-technologies Stage Opera 82.15
    - Paarpreis 1500EUR


    2x Camco Vortex 3 Quadro
    - je 1800EUR


    Craaft/Nova DXP3600
    - 900EUR


    ASA PVA-2700E
    - 200EUR


    Griven Kolorado 1800 Mk2
    - 900EUR


    Equalizer DOD SR-830Q-Klinke
    - 75EUR


    Equalizer DOD SR-830Q-XLR
    - 100EUR


    bss Controller FDS-366T compact plus
    - 900EUR


    SPL Vitalizer MK1, Klinke
    - 100EUR


    2x T&M Systems FG121-A, aktiv, weiß
    - je 350EUR

    - 19" Studiorack im Haubencase (typ. Siderack á la Case in Case), 1x 10HE oder 2x 12HE oder 2x 14HE, keine Chinacases.
    - 1-3 Haubencases für 2 Stück 12" Mufu, wie TSM12
    - 1-2 Cases für PAR64-6er Bars entweder einzeln oder im Doppel
    - Case für Martin Magnum Pro 2000
    - Case/Koffer für Mackie 1402VLZ
    - 19" Racks, immer Schiene vorne und hinten, 1x 2HE, 2x 3HE


    Angebote per PN. Danke!

    Servus allerseits!


    Ein Schwimmbad möchte seine Aquagymnastik-Lehrerin an den Stimmbändern entlasten und sucht nun entsprechendes Material.
    Gebraucht wird also ein Aktiv-Lautsprecher, der damit klar kommt, dass er 24/7 im Hallenbad steht und dreimal pro Woche 6h benutzt wird. Den Umweltbedingungen folgend, sollten die Bedienungselemente entweder dafür ausgelegt sein oder hinter einer "Feuchtraum"-Klappe liegen. Gibts da was?


    Mir schwebt ein 10" oder 12" mit 1" oder 1.4" vor, eher 60° als 90° horiz. Leistung eigentlich Nebensache, es geht nur um Sprache und BG-Mucke. Kein Akkubetrieb erforderlich, sondern nur vom Netz.
    Gerne darf die Box auch einen Funkempfänger und CD (evtl sog MP3?)-Player aufnehmen können. Als Headset dachte ich zuerst an DPA-4088, aber der Bügel ist für Sport nichts. Außerdem mutmaße ich, dass die Kapsel in der Umgebung schnell beleidigt ist. Kennt jemand Kopfbügler für Sport, die auch noch vernünftig Klingen und evtl physisch unempfindlich sind?


    Was gibts denn an All-In-One Boxen (LS, Amp, "Pult", Drahtlosport und Zuspieler - nur 1Stk, kein Stereo!), die zusammen mit dem Sendermikro bis 3000EUR (VK brutto; nicht Liste und nicht EK) in die Waage legen. Das Budget ist ja schonmal ausnahmsweise nicht unrealistisch.


    Danke fürs Brainstorming.

    Servus,


    Hier die Langfassung: Ich suche folgende Geräte (und nur diese!) als Gebrauchtgeräte zu realistischen Konditionen:
    - Equalizer LA-Audio EQ231G-SP (das -SP ist wichtig!)
    - Gate Glockenklang Double Two (mit oder ohne S)
    - Alternativ Gate bss DPR-504
    - Alternativ Gate Drawmer DS-404
    - Effekt T.C. Electronic M3000
    - Rackstromverteiler Furman PL-PLUS C E
    - CD/MP3-Player Denon DN-C620
    - Audio-Enhancer SPL Vitalizer


    Angebote bitte per PN.
    Besten Dank und Grüße
    Heiko

    und nochmal.


    Ich bekam noch einen Tip per PN:
    Apart-Audio Champ-One. Lüfterlos und 2x 600@4Ohm.
    Kann jemand zu dem Hersteller/Amp Erfahrungen berichten?


    Im Moment habe ich foglende Auswahlen:
    1. Crown K1 oder K2, gebraucht. Das wäre sicherlich das Optimum
    2a. PAS 2002PCA, deutsche Neuware in Handarbeit, aber recht schwach auf der Brust, preislich aber attraktiv, keine Erfahrungen
    2b. Apart-Audio Champ-One, Neuware, Firmensitz in Belgien, Leistung ordentlich, preislich noch attraktiver, aber auch keine Erfahrungen


    Der Kunde muss es entscheiden ;)

    sodele, erstmal Dank für die Tips!


    Crown K1/K2 währen erste Wahl, sind aber nicht sonderlich gut zu bekommen. Habe heute aber eine K2 in der Bucht gefunden. K1 würde zwar reichen, aber wählerisch darf ich wohl nicht sein.
    Die PAS 2002PCA ist etwas schwach, aber sei 2-Ohm stabil. Wenn die Leistung als 4Ohm Brücke dann standhaft ist, ginge das evtl auch. Allerdings wars mir nicht möglich eine Herstellerhomepage zu finden (hab aber auch google nicht soooo lange gequält) - ich habe dem T nun mal eine Mail geschickt, wie es mit 2Ohm und 4Ohm Brücke aussieht. Diese Amps seinen handgefertigt...hm...ist halt auch ein Unterschied, ob ich etwas löte oder ein Zuckerbäcker auf Umschulung. Die Garantie ist ja schön und recht, aber während der Veranstaltung macht das keinen Gast glücklich zu wissen, dass der Amp, der gerade gestorben ist, noch Garantie hat.


    Wenn jemand also noch K2 und K1 käuflich anbieten kann und will oder etwas sieht...ich freue mich dann über jede PN oder Mail oder sonstwas.


    Grüße und schickes Fest!

    Moin Moin!


    Kennt jemand Amps á la Crown K1/K2, die ebenfalls keine Lüftungsschlitze und somit auch keine Lüfter haben und trotzdem in der Leistungsklasse spielen? Ich habe gute Erfahrungen mit den Mehrkanal-Eclers gemacht, aber die haben Lüftungsschlitze und sind für meine aktuelle Baustelle schon darum nicht zu gebrauchen und zu schwach sind sie obendrein. Gewicht und Größe sind egal. Wichtig ist, dass der Amp komplett unempfindlich gegen Staub, Nikotin, Nebel, etc ist. Es geht also nicht um ein Lüfter_geräusch_, sondern um die geschlossene Bauweise. In der 100W Region gibts oder gabs mal was bei Monacor, aber erstens zu schwach und zweitens sollte der Amp 10 Jahre 18h/7d laufen ;)
    Preisrahmen für 2x500W@4Ohm bis 700EUR, neu oder gebraucht bei gutem Material.


    Infos über Geräte, die in Frage kommen sehr willkommen! Die Suche hat mich bis jetzt nur zu "leisen Lüftern" oder zu zweifelhaften Herstellern geführt.
    Dank und Gruß.