Ölige Substanz aus Movinghead?

  • Zitat von "MoreThanMusic"


    Kennst du den Unterschied zwischen Lampenstunden und Betriebsstunden :?:


    Nö, aber lass mal hören. Jetzt könnt es interessant werden. :wink:

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • Zitat von "Freizeichen"

    Nö, aber lass mal hören. Jetzt könnt es interessant werden. :wink:


    soll ich da jetzt echt was zu sagen? :lol:


    Betriebsstunden -> gesamte Laufzeit des Geräts
    Lampenstunden (Gerätbezogen) -> gesamte Laufzeit des Geräts mit gezündetem LM
    Lampenstunden (Leuchtmittelbezogen) -> gesamte Laufzeit des gezündeten LM


    so und nun BTT

  • also das von dir beschriebene Phänomen, dass die Lampen nicht zünden kenne ich nicht. Wenn man bei unseren Köpfen alles richtig im Menü einstellt, kann man sie ohne Probleme über DMX zünden und abschalten.
    Mit einigen Phillips MSD250/2 Leuchtmitteln hatten wir allerdings auvh vor kurzem Probleme. Diese hatten grade mal 400 Stunden auf dem Buckel und ließen sich erst nur mit viel gutem Zurden zünden und kurze Zeit später dann garnicht mehr.


    gruß
    Kevin


  • Das kann doch am Kopf im Menü eingestellt werden Lamp ON/OFF beim Einschalten, was steht denn beim Einschalten auf dem Display. Reset machen meine XTs beim Einschalten automatisch, evt ein Platinenstecke oxidiert (...bei mir haben die Köpfe irgentwann nurnoch gemacht was sie wollten) bzw gebrochen hatte damit auch desöfteren Probleme.