Zeck A-602 2Ohm stabil?

  • Servus, weiss jemand von euch ob oben genannte Endstufe 2 Ohm stabil ist? Soll in Brücke 2 Subs antreiben.
    Die A-602 scheint baugleich der A-600 zu sein.
    Habe schon gegoogelt und nichts passendes gefunden, ausserdem hatte ich auch schon Kontakt mit Zeck, jetzt erreichbar unter Sam-Audio, aber die haben leider, was heisst leider :), nur Schaltpläne. Und konnten mir auch nichts genaueres sagen. Drum eben die Frage an euch. Wäre super wenn jemand was weiss...
    Gruß
    Steff

  • Hi,
    hab lange mal die A-902 besessen, der Unterschied zur A-xx0 ist, dass sie brückbar sind und in Brücke 8 Ohm machen können.
    4 Ohm Brücke machten die von der Kühlung her problemlos mit, allerdings sinds nicht so die wahnsinnig potenten Sub-Endstufen. Aber für Tops laufen die hervorragend (und machen ne fette VU-Lightshow :grin: )


    Auf der Rückseite stand bei mir schon drauf: "min 2 Ohm"...


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Da könnte ich jetzt sentimental werden. Das ist ja fast wie ein 20 Jahre altes Pferd nochmal auf die Rennbahn zu schicken.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • und es rennt und rennt und rennt....
    Kommt nur nicht als erster ins Ziel:)
    8 Ohm Brücke macht sie echt hervorragend, treibt nen ARLS an.
    Ist eben sicherlich nicht die Beste Sub-Endstufe, aber sie hat einen Vorteil: Sie ist da:)


    Danke schonmal
    Gruß
    Steff

  • Hallo Stefan,


    4 Ohm Brücke würd ich der Zeck A-602 nicht zumuten. Ich habe schon einige
    von den Teilen repariert und kenne sie deshalb ziemlich gut. Ohne Lüfterkühlung
    gibt`s da Temperaturprobleme. Ich hätte dir eine Dynacord PAA 880, die kann das.
    Wenn deine Zeck optisch noch gut aussieht könnten wir ja eventuell einen Deal
    machen.


    Gruß Holger

  • Ohh, wehe, wenn mal einer der Hitachi MOS-FETs den Betrieb einstellt, dann hat sich´s ausgerannt, aber stimmt schon, kaputt hab ich das Ding nicht gebracht...


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!