Pro Tech LED

  • Hallo Forum Kollegen,


    hat schon einer von Euch mit dieser Lampe, als PAR 64, zu tun gehabt?


    Wie ist die Lichtausbeute, Preis - Leistung, eigen Verbrauch, Händler....?



    Aber erstmal bitte nur technische Daten, das andere ergibt sich....


    Danke schon einmal für die Info´s



    Gruß
    Hartmut

    Was die Ausfallsicherheit angeht, hab ich festgestellt, das im Prinzip alles ohne Konsequenzen Kaputtgeht

  • aalso .. wir haben das ganze als Floor.
    Das Ding ist eben: die Lampe ist sehr hell; hat aber durch eine Schneckenförmige anordnung der farbigen LEDs eine Farbmischung die noch mieser ist, wie bei den Eurolite Chinakrachern.
    Witzig ist: sie haben eine sehr gute Sound-to-Light Steuerung, die, extreeeem praktisch: DMX-Werte ausgibt. theoretisch kannst du da also noch 3 Dimmerkanäle oder so etwas hinterherschalten; gabs bei uns schonmal bei einer 0-Budget Veranstaltung .. auf das Rot noch ne Spiegelkugel und beim grün einen kleinen Ölprojektor. und: sie nutzt beim Sound-to-Light alle Farben außer weiß; sieht also nicht ganz nach Augenkrebs aus.


    An sich, für den Preis, eine sehr helle Lampe mit netten Zusatzausstattungen .. das richtige für bisschen Disco-Mucke.. aaaber: bei uns sehr oft durch Flackern wieder zum Hersteller gewandert; die wollten sich drum kümmern; aber da gibts bei uns noch keine wirklichen Erfahrungen.

  • Matze PA


    meintest du bei deiner Bewertung den hier:


    ProTech PAR-64 RGB LED MKII Floorspot?


    Kenn den sonst jemand, denn von den leistungsangaben her soll der (siehe Test in Soundcheck) alle vergleichbarne Mini-LEDs, 10mm-LEDs und die preiswerten 1W-LEDs in die Tasche stecken.
    Das heißt der wäre auf dem Niveau einer guten 1W-LED PAR. Der Abstrahlwinkel liegt bei 20 % was ausreichend ist. Der Hauptvorteil im Vergleich zu den 1Watt LEDs liegt darin, dass die Farbmischung bauart bedingt sehr gut ist. Durch die vielen kleinen LEDs sieht man die einzelnen LEDs nicht so schnell, was mit bir den 1 Watt LEDs nicht so gefällt. Die "hohe" Leistungsaufnahme von 60 Watt könnte ich dann noch verschmerzen.


    Hat jemand Erfahrungen damit?

  • er hat eine Schneckenartige Anordnung der verschiedenen Farben .. dadurch siehst du es schon sehr stark.
    Ein Kunde wollte neulich eine Art Ampel haben ... das ging akzeptabel nur mit Doppeltem 129 .. wir bei den anderen LED Pars auch.


    Die Leistungangabe ist eher das Maximum würd ich sagen .. der macht auf jeden Fall weniger.
    Und ja, das übliche Eurolite Zeugs steckt der recht mühelos weg... absolute Wunder sollte man trotzdem nicht erwarten.


    (und die genaue Modellnummer .. gute Frage .. PAR 64 short-Floor , steht an der Seite Protech drauf ;) ich guck im Lager mal, ob ich mehr finde.. )

  • Ich meine nicht den normalen Floorspot von Pro Tech, sondern den neuen.


    Technische Daten:
    Spannungsversorgung 230V
    Leuchtmittel 432 LED´s
    Leistungsaufnahme max. 60 Watt
    Abmaße 260 x 260 x 343 mm
    Gewicht 2,1 Kg
    Beleuchtungsstärke 8900 LUX


    Hier der Testbericht aus der Soundcheck (ich hoffe, dass ich den hierhin verlinken darf):
    http://www.sound-systems24.de/videos/PAR64RGB.pdf


    Von den Daten her liest der sich schon gigantisch!