Barco 9200 Leuchtmittel

  • Hallo,
    auch wenn in diesem Board eigentlich keine Ebay-Links stehen sollten musste ich für eine bessere Erklärung den unten stehenden Link einfügen. :oops:


    Hier wird ein 9200er Barco Beamer angeboten mit dem Hinweis das "günstige" Osram HMI Leuchtmittel verwendet werden können. Ist das wirklich so bzw. hat das hier mal jemand getestet. Das damit wahrscheinlich nicht die gleichen Farb- und Helligkeitswerte erreicht werden können düfte klar sein. Leider sind die Lampenkosten bei diesen Serien ja höher als der Anschaffungspreis beim Gebrauchtkauf, deshalb die Frage. :)


    Tobi


    http://cgi.ebay.de/BARCO-6000L…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Was hast Du denn mit dem Panzer vor?


    1. Die Auflösung beträgt 1280x1024 = 5/4


    2. 6000 ANSI, ca. 94 kg (je nach Optik), m.E. nur noch für Festinstallation zu gebrauchen


    EDIT: 6000 ANSI hat der 9200 DLC, der 9200 und der 9200 LC werden mit 5000 ANSI angegeben. Die genaue Modellbezeichnung erschließt sich mir aus dem Angebot nicht...


    3. "optimaler Projektor für die WM 2006"??? Das ist wphl nicht das erste Angebot dieses Gerätes in der Bucht.


    4. Der Teil mit den Leuchtmittelkosten kann sogar stimmen.


    5. Ich kenne das Gerät und er macht ein gutes Bild, wird allerdings von aktuellen Barcos übertroffen (eigentlich logisch bei dem Alter). Bewegen möchte ich die Kiste nicht mehr und für die Nostalgie würde ich eher einen Röhren-Barco installieren ;)

  • Hi,
    danke erstmal für deine schnelle Antwort! :D
    Ich habe noch ein Gerät in einer Festinstallation, daher die Frage. Es ist halt nichtmehr wirklich lohnenswert da 1100 € für ein (original) Leuchtmittel reinzustecken.
    Das Angebot in der Auktion ist für mich eher uninteressant, aber halt die Frage ob man diese Lampe verwenden kann.


    Gruß
    Tobi