• ich kenne beide Kisten nicht, aber ich möchte dennoch sagen, dass man beim Selbstbau ca 100€ für alles um die chassis herum(Holz,Schrauben, Gitter, Füße,Flansch, Anschlußfeld...) einplanen muss.(tendentiell eher 150€ mit Versand und Werkzeugverschleiß, Autofahrten zum Baumarkt...)


    nun muss man selber überlegen, ob man für 180€(inkl. Versand) einen guten Lautsprecher bekommt.


    die Frage ist, was du damit machen möchtest?
    wenn du Geld damit verdienen willst, verdien ein wenig mehr Geld mit den Soltons und investiere dann richtig


    wenn du es nur für den Partykeller willst, was möchtest du damit verbessern? klanglich werden die sicher keine wonne werden(behaupte ich ohne sie gehört zu haben)
    Die große Frage ist nur, ob dir irgeendwas lautes reicht...und ob die Dinger tatsächlich lauter sind als die solton kisten?


    schon einmal überlegt eineen Sub dazuzukaufen...dadurch können ja die tops lauter, wenn sie geweichtes Signal bekommen?

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Was sagt man doch so einfach dazu:


    Bestellen bzw hinfahren und probehören,


    bei nichtgefallen kann man im laden direkt noch andere hören oder zu Hause schickt man die wieder zurück.