EV T221 Horntreiber defekt

  • Hallo zusammen,
    als neues Mitglied grüße ich herzlich alle anderen und habe direkt ein Problem: Bei meinen 2 Boxen EV T221 sind beide Hörner ausgefallen.
    Zum Testen der Weichen habe ich kurz einen Hochmitteltöner angeschlossen,
    das hat funktioniert, scheinen die Weichen in Ordnung zu sein.
    Habe die evtl.defekten Hörner von der Weiche getrennt und es nun ohne, also nur mit den Woofern probiert,die sind in Ordnung, nur hat dann mein Amp, Dyna 900S, nach ca. 20 sek abgeschaltet, also die Schutzschaltung hat eingesetzt. Meine Fragen, was könnte vorher passiert sein, das beide Horntreiber zerstört wurden, oder könnten sie evtl. doch noch funktionieren und es liegt an etwas anderem?
    Die Boxen sind Biamp fähig, sind aber auf Fullrangebetrieb mittels 4 Sicherungen, je 30A,gesteckt.
    Die eingebauten Horntreiber sind EV DH2.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    mit freundlichen Grüßen
    Peter

  • Ruf einfach mal in straubing an. Die sind sehr hilfsbereit. Weiche u. Hochtontrieber einschicken und durchmessen lassen.


    Wir hatten auch mal ne Menge von den T251/221. Das einzigste Hochtonproblem was wir hatten, war das der HT-Treiber auseinandergefallen ist. Das Horn ist relativ tief und der Treiber ist nicht gestützt.

  • hallo peter,


    hast du die hochtöner schon mit dem multimeter gemessen?. wenn die in ordnung sind, sollte sich der gleichstromwiderstand von ca. 4,5Ohm messen lassen.


    grüsse
    christoph