12LW1400 18sound in punisher ???^

  • Hi,
    passt der 12LW1400 in den Punisher? Suche alternativ Pläne für meine 18sounds da mir die BR nicht gefallen und ich eher auf Tiefgang verzichten kann und eher bisschen mehr Output will!

    Einmal editiert, zuletzt von simonfritz ()

  • Der Punisher ist ein reiner Subwoofer.
    Das Xtro Top wurde extra dazu entwickelt um den fehlenden Kick zu übernehmen.


    Folglich ist der Punisher als Filler absolut ungeeignet.
    Für diesen bereich würde ich ne leichte 15er Pappe in CB stecken.


    Jedoch ist mir nicht klar was denn beim MBH18 zwischen 80 und 130 hz fehlen soll.


    Ich tippe wie bei 95% dieser Fragen auf ein mieses oder nicht vorhandenes Setup

  • Es gibt kaum geeignetere Chassis für Basshörner mit hohem Mundfläche zu Halsfläche-Verhältnis
    als Ciare 12.00 oder Eighteensound 12LW1400. Gerade wegen der ultrastabilen Membran.
    Lass dich nicht vom relativ niedrigen Referenzwirkungsgrad täuschen, das ist für sowas nicht relevant.


    Zitat von "Catalystman"

    Der Punisher ist ein reiner Subwoofer.
    Folglich ist der Punisher als Filler absolut ungeeignet.


    Wohl wahr. Eher "anstatt". Wer was "dazwischen" sucht, findet kompaktere Lösungen.
    "Einer pro Seite" ist bei so einer Konstruktion nicht zielführend, da Horn.


    Gruss, Mark

  • hm.. ok
    ja aber irgendwas will ich mit den 12"ern machen^^


    habt ja scho nrecht dass es nicht viel Sinn macht die als Invill zu nutzen!


    Hatte halt gehofft meine beiden MBH's bei größeren sachen mit den beiden Punishern unterstützen zu können. Vieleicht geclustert in der mitte und je ein MBH außen. Ansich wären 2 weiter MBH's sinnvoller! Aber hab die 12"er halt damals grünstig bekommen und als Student hab ich nicht das Geld für neue chassis!


    Formulieren wir die Frage mal anders!

  • verkauf die 12er und bau dir noch 2 MBHs.


    Bzw versuche dich erstmal mit dem oben schon bemängelten Setup.
    Falls du das nicht kannst, such dir nen netten Kollegen der dir das macht.