.dwg files in Vivien importieren

  • hallo,


    Also ich hab mal gehört man kann dwg's in Vivien importieren,


    weiß irgendwer vielleicht wie das funktioniert bzw welche möglichkeitne ich dann später hab.


    Ich kanns leider grad nicht testen hab die nächsten tage kein vivien zur verfügung


    DANKEEEE

    Terror ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terror der Reichen.

  • naja ich will in Vivien die autocad umgebung bestücken und den vivien renderer benutzen.


    Ich mach meine Truss Konstruktionen im ACAD und würd im vivien gerne daran weiterarbeiten


    lg

    Terror ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terror der Reichen.

  • hmm... da ist die frage wie weit du kommst - wenn du mit dwgs zu tun hast wird wyg / vivien unglaublich langsam. wichtig ists halt, deinen maßstab zu kennen (wieviele dxf units sind wieviel cm/mm/m in echt), damit wyg das richtig zusammensetzt...
    dann fürs autocad:


    keine blöcke benutzen, proxys solltest du auch vermeiden.
    texte mit "custom" schriftarten (weis nicht genau wie das heißt...) werden in wyg komisch importiert (siehst halt den string, den die ACAD entwickler benutzen um den text zu speichern)
    schraffuren werden nicht importiert - und sollten vorher auf jedenfall entfernt werden.


    ansonsten.... ähm... fällt mir gerad top-of-my-head nix mehr ein, was mach beachten sollte......