Beiträge von hansmoser

    Hallo,


    Hat jemand vielleicht eine ahnung wie das funtionieren könnte:


    Ich muss eine Wand flächig und mit farbwechsel beleuten die wand ist circa 30m lang und 6 menter hoch.


    also jedem dem jetzt citycolor einfalln daran hab ich auch schon gedacht! ;)


    Das problem ist das die Scheinwerfer geflogen werden müssen. es darf nichts am boden stehen. GAR nichts. Also wie könnte man so etwas realisieren Truss unds Hängepunkte sind kein problem es geht nur um die Scheinwerfer.


    Breitstrahler mit Farbwechsel und geflogen??


    Danke

    hallo,


    Also ich hab mal gehört man kann dwg's in Vivien importieren,


    weiß irgendwer vielleicht wie das funktioniert bzw welche möglichkeitne ich dann später hab.


    Ich kanns leider grad nicht testen hab die nächsten tage kein vivien zur verfügung


    DANKEEEE

    Sorry passt zwar nicht dazu aber weil wir grad bei vivien sind, also ich hab den thread gelesen und mir ienfach mal die trial runtergeladen.



    Kann mir irgendwer sagen wie ich den Spaß zum Laufen bringe ohne die Trial zu registrien,


    Ich will nicht das ganze Programm cracken sondern einfach nur die Trial öffen zum testen



    lg

    Hallo liebe Community,


    Ich suche eine Festanstellung bei einer größeren VA-Tech Firma oder VA-Agentur in Wien oder im Raum um Wien.


    Ich habe im Sommer mit Auszeichnung Multimedia, Audio-Visuelle Medien und Medienmanagment maturiert (Schnitt 1,16).


    Seit mittlereweile 4 Jahren bin ich freiberuflich bei 2 Technik Firmen beschäftigt. Ich habe dort die unterschiedlichsten Aufgaben von Lichtdesign bis Lichtoperating (in der Größenordnung von etwa 30 Bewegten 100 PAR ) aber auch Rigging und Live Ton Technik.


    Das bedeutet ich habe grundsätzlich einen guten Grundstock an Wissen in der Materie.


    Jetzt ist mein Zivildienst beinahe zu Ende und ich bin auch der Suche nach einer größeren VA-Tech Firma welche auf der Suche nach einem Fixmitarbeiter ist.


    Meine Besondern Interessen liegen in der Planung, der Organisation und dem Managment. Bin aber genauso im freien Feld einsetzbar


    Ich hoffe auf einige Rückmeldungen


    lg Michl

    also wenn die Person das wirklich so gesagt --> du darfst die ACL nicht dimmen, dann glaub ihm kein wort mehr.


    Vielleicht hat er gemeint du sollst keine einzelne Lampe ausbauen und extra dimmen. damit ruinierst du sie. ABER so blöd kann man ja nicht sein.



    Zu der Brenndauer. --> SCHWACHSINN. manchmal ist es schon richtig die ACL's nicht zu lange brennen zu lassen aber das hat dann mit dem Strom zu tun (Kabelbetriebstemperatur :D:D:D )


    Also nicht alles glauben was die Person sagt

    also ich versteh das mal so:



    Du willst neben der Licon 1 ein zweites Lichtpult aufbauen, um falls wenn die die Licon den Geist aufgibt, die show mit dem zweiten mischpult fahren zu können.


    Also du stellst sie nebeneinander und steckst einfach im falle des falle die dmx leitung um :D


    Oder du nimmst ein y-stück --> zwei geräte an einer Leitung


    Ich hoff ich hab das richtig verstanden

    hallo,


    ich habe folgendes problem.


    hab gerade die software von meiner licon1 upgedatet.


    plötzlich lassen sich die pan/tilt werte von movinglights nicht mehr über die einstellräder einstellen. nur noch über die "maus"


    ist das vielleicht ein bekannter bug in der Software oder kann man das in den einstellungne des pultes irgendwo abdrehen. also ich schließe einen Fehler meinerseits nicht aus.


    danke

    hat das irgendwer?


    Dami macht man interaktive 3D ansichen von 3D objekten. Ich braus für einen Bühnenplan.


    Sorry bin im Streß muss weiter suchen aber danke für antworten :D:D:D:D:D