Dimmerkanal defekt (Botex Dbx 620)

  • Moin,


    also ich hab folgendes problem. Bei einem Botex Dimmerpack DPX 620 läßt sich kanal 2 nur noch auf ca. 75% leistung runterdimmen.


    Mein Verdacht ist, dass die Platine mit dem Triack einen weg hat. (Sind immer 2 kanäle auf einer Platine)
    Kennt einer diesen Fehler und weiß welches Bauteil es genau sein könnte, oder woher man eine neue Platine bekommt?


    Vielen Dank schon mal für die Mithilfe.
    Wer fotos von der Platine braucht, muss mir einfach ne PN schicken, dem sende ich gerne welche zu.

  • alter "Ur"-DPX mit den Fadern auf der Front oder n neuerer? Da das 2 völlig unterschieliche Welten sind sollte man das wissen zur Fehlerdiagnose...

  • ist ein alter mit fadern vorne.....
    habe den widerstand gemessen den der fader rausgibt, und der ist genauso wie bei den anderen kanälen, wenn ich verbindung zur platine der dmx steuerung rausziehe ändert sich auch nichts an der dimmbarkeit des kanals.....