[ERLEDIGT] Kleine Beschallung Koblenz 8.6.

  • Für eine kleinere Beschallung -Hauptsächlich Moderator Mikro, Monitoring für Klavier auf eine kleine Bühne, 2 Chormikros und eventuell 2 zusätzliche Handhelds- in Koblenz suche ich ein Komplettangebot.


    Der Ort nennt sich "Weindorf", sieht so aus:

    und fasst runde 300 Leute.


    Das Ganze findet draußen statt, die Besucher sind 50+ und eher daran interessiert für die 3 Euro Eintritt in der Sonne zu sitzen und sich vom Theater Volk ein wenig unterhalten zu lassen, denn wirklich aufmerksam der Darbietung zu folgen.


    Also, es muss nicht viel Material aufgefahren werden, mit z.B. 4 PS15 kann man das mehr als ausreichend bedienen.


    Die "Klassik" Sänger des Theaters sehen Mikrofone eher als überflüssig und Abwertung Ihrer Sangeskunst an, insofern bleibt hauptsächlich der Moderator und -auf Verdacht- Chor oder ähnliches über.


    Dazu gibts ein Klavier, das eben auf die "Bühne" übertragen werden muss und mehr ist es nicht.


    Das Problem an der Sache ist, die VA fängt um 11 Uhr an, d.h. die Anlage muss um 10 wirklich betriebsfertig sein für eine kurze "Orientierungsprobe".


    Helfer gibt es keine und der Transportweg sind ebenerdige (4 Stufen) ~30 Meter.


    Dauer ca. 1,5 Stunden und Geld gibts nur per Rechnung als Überweisung, also nix Bares am VA Tag. ;)


    Das Ganze rechnet sich wohl nur für jemanden aus der Gegend, schon wegen der unchristlichen Zeiten.


    Angebote bitte per PN.


    Danke schonmal...

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von schallereignissortierer ()

  • Das ist mal vorsichtig ausgedrückt sehr sehr günstig...
    Wärs nicht besser das per PM zu machen? Nachher lesen das Leute von außerhalb und denken solche Preise wären normal.

  • Ja deshalb mach ich ja auch keine genaue Preis angabe ;)

    Warum brauch jede Band einen Tontechniker? Irgendjemand muss den Bassisten doch waschen anziehen und zum gig fahren.

  • Das, was Du "keine genaue Angabe" nennst, ist für mich schon mehr als eine Preisangabe...
    Hast Du Dein Material gestohlen, von Papi finanziert oder arbeitest Du für 5,00€/h..? 8)
    4 Stück Nexo PS15 mit dem ganzen klein-Gerödel zuzüglich An- und Abfahrt, Aufbau, Mischen, Abbau für den genannten Betrag inkl. Steuer..?


    Aber egal - jeder muss wissen, wie er sich zugrundrichtet...


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz (der jetzt eigentlich keine Preisdiskussion vom Zaun brechen will, aber inständig hofft, dass Dennis Schwarz seinen Preis überdenkt und aus dem öffentlich sichtbaren Teil entfernt...)

  • Also ich als derjenige, der den Job vergibt, fände es auch besser, es so zu halten, wie die werten Kollegen, die mir ihre Angebote alle per PN geschickt haben.


    Zudem möchte ich kein Dumping fördern und möchte schon deshalb von öffentlich abgegebenen Angeboten Abstand nehmen, die unter auch nur halbwegs realistischer Betrachtung schon sehr nahe in Richtung Dumping gehen, um das jetzt mal vorsichtig auszudrücken.


    Micha, der jetzt auch keine erneute dumping Diskussion lostreten möchte. :) Dazu ist die "Produktion" wirklich viel zu unbedeutend.


    P.S. Wie Edith immer zu sagen pflegt, Es muss nicht zwingend PS15 sein. :roll:
    Das soll nur in etwa ein Anhaltspunkt sein, was so am LS Material gebraucht wird.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • das kann euch doch eigentlich egal sein zudem bin ich nach § 19 abs.1 Ustg von der Umsatzsteuer befreit ;)

    Warum brauch jede Band einen Tontechniker? Irgendjemand muss den Bassisten doch waschen anziehen und zum gig fahren.

  • Das macht es auch nicht besser...
    Der von Dir aufgerufene Preis ist für halbwegs amtliches Material schlicht nicht haltbar, sofern man irgendeine steuerprüfungsfeste Kalkulation zu Grunde legt... Selbst bei irgendwelchen schrottigen Selbstbau-Brüllwürfeln und dazu passendem Kleingerät komme ich nicht auf den genannten Preis - nichtmal annähernd.
    Aber das lernst auch Du noch...
    Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread - hab' schon zu viel Zeit verschwendet...


    Gruß aus Nürnberg,


    buzz

  • An alle netten Anbieter, ich habe in der Zwischenzeit jemanden gefunden, der die Geschichte durchführen wird.


    Habs auch schon per PN an die Anbieter -keinen vergessen?- geschickt.


    Danke, auch wenn es zu keinem Auftrag in diesem Fall kam.


    micha

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?