Unterschlagung Midas und Neumann / Adrian Schmidt Berlin

  • Hallo liebe Kollegen,
    hiermit warne ich euch vor folgender Person, die sich Geräte mietet, Online-Überweisungen fälscht ( per Homebanking ), falsche Telefonnummern und Mailadressen angibt etc.
    Unter anderem gibt er sich als :


    "Ufo Studios" oder "From Hell Records"
    mit der folgenden Adresse aus :

    Adrian Schmidt
    Weskammstraße 3
    DE-12279 Berlin
    Tel: 030-32891260 oder 030-605425425 (falsch!)

    Weiter benutzt er die folgenden Adressen im Netz :

    http://fromhell.uran47.de/
    http://www.uran47.de

    Mailadressen :

    info@uran47.de
    uranmuzzikk@hotmail.de


    Dieser "Tonstudiobetreiber" ( wohl aus der Hardcore Rapper Szene ) hat von uns über Erento ( nach sehr vorschriftsmässiger und mustergültiger Abwicklung, die leider aber aus heutiger Sicht vollkommen gefälscht war) per Express die folgenden Sachen an die o.a. Adresse von uns zur Miete für 5 Tage am 20.05.08 geliefert bekommen :


    1x Midas Venice 160 Mixer SN: 450011986 inkl. einem schwarzen ML-Case
    1x Neumann Stereoset 2x KM184 SN forlaufend (1467082772 und 1467082773) komplett mit Windschutz im braunen Holzetui
    1x M-Audio Fast Track Pro USB-Audio-Interface inkl. 1x CD Ableton Live Lite 6.0.
    1x CD Pro Tools Demo
    1x CD M-Audio USB-Treiber
    1x USB-Kabel silber, geschirm!
    inkl. 2x 10m XLR-Kabel mit unserem Label ( Musikelektronik Jakob)


    Strafanzeige ist gestellt / RA ist eingeschaltet, das geht alles seinen Weg.


    Wir wissen mittlerweile noch von einem 2ten Vermieter, dem ein paar Tage zuvor auf die gleiche Masche ein CD-Recorder unterschlagen wurde, der bis heute nicht wieder aufgetaucht ist !


    Wer vielleicht weitere sachdienliche Hinweise liefern kann oder selbst geschädigt ist oder weiss, wo der gute Mann sich derzeit aufhält oder zu erreichen ist, kann sich jederzeit an mich wenden oder sollte die Polizei informieren.


    Musikelektronik Jakob
    Joachim Jakob
    Wiesenstrasse 28
    D-65344 Eltville-Martinsthal
    Tel. +49-6123-73216 oder
    info@jobbo.de
    http://www.jobbo.de

    Jakob Veranstaltungstechnik GmbH & CoKG
    - professionelle Veranstaltungstechnik und mehr -


  • Neue Info's, Stand 14.07.08 :
    Liebe Kollegen und Mitgeschädigte, vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich war sehr überrascht wie viele andere Personen der gute Herr Adrian Schmidt ( der sich auch mal Rolf Schmidt oder Thorsten Schmidt nennt )auch noch über den Tisch gezogen hat. So hat er, wie mir weitere Geschädigte berichtet haben, auch mittlerweile bei Ebay und Hood die unterschlagen Teile verkaufen wollen, von einigen geprellten Käufern das Geld kassiert , aber die Ware natürlich niemals geschickt.


    Nach zwischenzeitlich einigen unschönen Mails, unter anderem auch mit Drohungen über "Rufmordklagen" wegen dieses Artikels und das alles gelogen sei und das er von mir überhaupt keine Ware bekommen habe war es dann am 11.07.08 dann endlich soweit :
    Die Polizei Berlin hat dann beim "Uran, der Wahre", wie er sich selber nennt, die Hausdurchsuchung durchgeführt und jede Menge der unterschlagenen Gerätschaften sichergestellt. Allerdings fehlt aus unserem Material immer noch 1x Neuman KM-184 mit Serien-Nummer 1467082773. ( Er behauptet, er hätte das nie bekommen obwohl er mir den Erhalt damals sogar schriftlich bestätigt hat).


    Der Artikel kommt, wenn überhaupt , nur aus diesem Forum raus, wenn der mir entstandene finanzielle Schaden auf Heller und Pfennig bezahlt ist und ich alle meine Geräte in dem Zustand, wie ich diese versendet habe, wieder zurückbekommen habe.
    Derzeit stehen die Sachen noch bei der Polizei in Berlin.
    Schaut mal auf die Seite http://www.fromhell-muzzikk.de/ unter Studio, da seht Ihr sogar mein Midas Venice 160 Pult auf dem Foto, das er in den Tisch "seines Studios" eingebaut hatte. Zwischenzeitlich hatte er sogar auf seiner Homepage mit unserem Venice, den KM184 und dem M-Audio Interface Werbung für sein "Studio" betrieben.
    Mir fehlen so langsam bald die Worte.....

    Jakob Veranstaltungstechnik GmbH & CoKG
    - professionelle Veranstaltungstechnik und mehr -