Generalmusic DJ pro2 (wer kennt sich technisch damit aus?)

  • Hi :wink:
    Ich bin gerade nagelneu registriert, Ich bin von einem Kumpel drauf aufmerksam geworden das hier viele Profis unter Euch sein sollen?!


    -Das ist für meine Frage natürlich perfekt :D


    Ich habe 2 Generalmusic DJ Pro2 Pulte, einige mögen das Pult kennen..ist glaub ich ein Italienisches?


    Ja aber wie auch bei jedem Pult sind auch dort irgendwann die Fader hin.. und das ist nun der Fall..ich möchte nun wissen was genau für welche dort eingebaut sind? für die Line und für die Master-Sectionen.
    Habe mich schon totgegoogelt aber nix gefunden, und durchmessen kann ich diese nicht, kenne mich mit sowas nicht gut aus!
    Ich weiß nur das es ja viele verschiedene Schiebe-Potenziometer gibt..von 10, 50 oder 100 k Ohm ..sowie linial oder logarithmisch?
    Natürlich möchte ich da nun nicht wahlos falsche einlöten :wink:
    Ich habe mir schon ein paar neue rausgesucht als ersatz nicht zu teuer und auch nicht die übelste Qualität, habe mich da auf ALPS festgelegt, es mag sein das die Originalen besser sein mögen ..sehen nach Studiofader aus? aber ich denke die tun es auch.
    Ich muß nur noch halt wissen welche genauen eigenschaften die haben müßen..


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen??? :D


    mfg
    Marc

    greetz & beatz
    DJ-Tekkada

  • Ernstzunehmende Fader haben einen (nahezu) standardisierten Aufdruck auf der Seite des Gehäuses. Mit diesen Angaben kannst Du hervorragend Ersatzteile besorgen.
    ALPS ist eine hervorragende Wahl.


    Im Übrigen erscheint mir der Thread hier in Disco deutlich besser aufgehoben als in "Veranstaltungssicherheit"...

  • ansonsten, ja, ich kenne das Pult noch, auch wenn es rd. 10 Jahre alt ist! ;)


    Hast du mal bei
    http://www.generalmusic.com/
    bzw.
    http://www.gem-lem.de/
    nachgefragt, ob die noch was auf Lager haben?

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • :wink: hi ja vielen Dank, ich habe die leute direkt bei generalmusic .com angeschrieben , bzw. den vertreter von Deutschland. Nur ne Antwort habe ich bisßlang nie erhalten.


    Im Pult oder an den Fader konnte ich leider nix finden?
    mit dem posten hier war ein versehen ,dieser Beitrag steht auch nochmal unter PA .. aber dort habe ich keine antworten*g*


    thx trotdem

    greetz & beatz
    DJ-Tekkada