Hilfe bei LED Lichteffekten

  • Nabend,
    also ich war nun einige Jahre nicht mehr im Bereich Lichttechnik unterwegs da ich mich auf die Pyrotechnik ( Großfeuerwerke ) verlagert hatte und bin jetzt doch wieder bei`m Licht gelandet. Leider musste ich mit erstaunen feststellen wie schnell der Wandel der Technik doch ist und das die LED Technik auf der Überholspur ist. Ich kann mich allerdings bisher nicht für das LED Zeugs begeistern so das mein Aktuelles Lampen Gemüse aus 20 Par-56 Short und 8 Par-56 Long sowie 16 Martin Robocolor , zwei Clay Paky Miniscan und vier Martin Roboscan 218Pro Mk II besteht. An Lichteffekten hatte ich damals alles verkauft. Nun da ich wie schon erwähnt mich bisher nicht von den LED Effekten begeistern lassen konnte aufgrund ihrer "Übergröße" allein durch die Linsen und auch vom Licht her habe ich mich im Örtlichen Musik Haus mal umgesehen und mir einige Videos angeschaut. Das einzigste LED Gerät was mit bisher gefällt ist der Varytec Easymove XS HP Wash LED wovon ich mir nun mal 6stk ordern werde. Allerdings Hilft mir das immer noch nicht bei meinen Lichteffekten weiter. Habt ihr da Vorschläge für mich ?
    Ich bin wie gesagt leider schon lange nicht mehr auf dem laufenden und will mich gerade wieder einarbeiten.



    Vielen dank!


    MfG Olli