• Zitat von "Sascha.Daniels"

    Hallo zusammen,
    ich suche ...
    - einen T.Racks Controller DS 2/4 (o.ä)
    - 1 Eminence Sigma Pro 18


    Ich hab noch einen LD-Systems Controller, ähnlich dem t.racks und einen OEM Emi, der dem Sigma Pro sehr ähnlich ist. Wir haben glaub schon gesprochen drüber, schick mir doch mal die Nummer auf dem grauen Aufkleber am Magnet, vielleicht passt mein Bass ja :)

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    ich suche ...
    - 1 Lichtstativ mit TV-Zapfen (zB MILLENIUM LST-310). Eine Quertraverse muss nicht unbedingt dabei sein!
    Preisvorstellung ohne Quertraverse: 15-20€ inkl. Versand. Einfach alles anbieten :)
    Vielen Dank für eure Angebote!

    Was willst'n mit so ner lummelingen Krücke?
    Taugt doch bestenfalls für 4x Par 30.
    Alleine der Versand kostet wegen Länge schon gut 15,- und was erwartest Du vom 5,- Gebrauchtpreis?
    Alternative:
    Im Bietebrett hat irgendjemand ein BLS-2700 Kurbelstativ, das ist zwar vom Transportmaß ca. 1,75m, aber praktikabler in der Anwendung.
    Als TV-Zapfen-Adapter ist der lägliche K&M einfach besser, weil der Boxenflanch und Zapfen tiefer im Adapter sitzen, als bei dem vom LST Mitgelieferten.
    Zugegeben, die LST-310 hatte ich noch nie in der Hand (sondern eben nur die Fotos gesehen), aber die Adapter und Querstangen kenne ich von einer hier regionalen Band.


    Besser Du tauschst (falls möglich) an Deinen Querstangen die TV-Zapfen gegen Flanschaufnahmen (werden bei BLS-2700 Set mitgeliefert), oder Du nimmst gleich ein passendes Stativ mit richtiger Zapfenaufnahme.
    Wiegt allerdings was ....
    Die Adapter sehe ich nur als Notlösung. :wink:

  • Zitat

    Taugt doch bestenfalls für 4x Par 30.


    Das stimmt sogar fast. Die sollen nur übergangsweise für 2-4 Par64 LED genutzt werden. Für vermutlich 1-2 kleine Privat-Partys. Deshalb möchte ich keine neuen kaufen.
    Wenn ich das Kurbelstativ danach noch gebrauchen könnte, wäre das eine super Lösung! Aber leider habe ich die kürzere Version bereits als Lautsprecherständer.


    Danke trotzdem!

  • Zitat

    ... sollen nur übergangsweise für 2-4 Par64 LED genutzt werden. Für vermutlich 1-2 kleine Privat-Partys. Deshalb möchte ich keine neuen kaufen.
    Wenn ich das Kurbelstativ danach noch gebrauchen könnte, wäre das eine super Lösung! Aber leider habe ich die kürzere Version bereits als Lautsprecherständer.
    Danke trotzdem!

    Ich hab inzwischen 3 Stück von den BLS-2700 im variablen Einsatz. Mal für 4er Bars mit Par 56, andermal für 2er Bars Par 64 Raylight als Frontlicht, oder mit 2er Bar Showtec Multipar 64 RGB, oder für Einzelne Effekte, oder auch mal für ne Spiegelkugel + Motor am Galgen.
    Oder für Monton-Hintergrund am Alu-Pipe bei Ausstellung, kleines Konzi ...
    Es gibt immer irgemdwelche Anwendungszwecke - sofern mal als gewerblicher PA-Dienstleister arbeitet, nicht nur als Vereins-DJ.
    Natürlich sehen 4-Punkt-Truss-Stempel oder ganze Traversen-Quader schöner aus als Stative, doch nicht jeder Kunde ist bereit das Portemonnaie ordendlich zu spreizen. :P :grin:


    Die 2700er hab ich erst 1x als Boxenstativ eingesetzt, als ich ein mittleres Outdoor-Areal mit ca. 2 Dutzend Boxen (ab 12"/1" bis 15"/2") sprachbeschallte und quasi alle schwarzen 3-Beiner auf Achse waren.
    Kleinere Boxen wollt ich dafür NICHT nehmen, denn sonst hätte ich gefühlte 60 Stative gebraucht :wink: