Architekturlicht - Futurelight WL-150

  • Hallo!


    Ich habe heute 2 Stück futurelight WL-150 in die Werkstatt bekommen, die beiden Lampen machen einfach "was sie wollen", die Reaktion auf die Einstellungen ist nicht nachvollziehbar.



    Kennt jemand von euch die Dinger? Wie sieht das DMX Protokoll aus? Ich weiß, die Schätzchen benötigen 4 DMX -Kanäle, aber was steuern die Kanäle? (z.B. 1. Dimmer; 2. Cyan; 3.Magenta; 4 Yellow :?: )


    Auf der Hauptplatine gibt es einen 12-fachen DIP-Switch. Was soll die Einstellung bewirken? (dip 1-8 = dmx start adress :?: )


    Leider finde ich Internet kein Manual :(


    so sehen die Lampen aus:


    Gruß,
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    Futurelight = Steinigke. Einfach unter Steinigke.de in den Webshop...WL-150 suchen...unter Download findest Du die Anleitung mit den DMX-Kanälen, den Schaltereinstellungen, und und und.
    Wenn die Dinger machen was sie wollen ist vermutlich der Stand alone Modus aktiv.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo!


    Ich danke euch für den Hinweis :D Die Anleitung ist genau das was ich suche :wink:



    Zitat von "WW"

    Wenn die Dinger machen was sie wollen ist vermutlich der Stand alone Modus aktiv.


    Das ist wahrscheinlich nicht die einzige Ursache, völlig unterschiedliche Reaktionen beim Anschließen von DMX (Channel 1 thru 512 @ 0%) bei gleicher DIP-switch Einstellung (einer blinkt wild herum, der andere macht so eine art reset) ist nicht so brauchbar :D Einer der beiden zündet ohne DMX die Lampe nicht


    Danke jedenfalls für den Hinweis, ich werde morgen gleich mit der Fehlersuche starten :wink:


    Gruß,
    Reinhard