Erfahrungsberichte Martin Audio W8VDQ

  • Hallo zusammen,


    da die Suchfunktion leider keine Treffer für die W8VDQ brachte möchte ich einen neuen Threat eröffnen.


    Wer hat schon Erfahrungen mit den W8VDQ sammeln können und kann etwas darüber berichten?


    Mich interessieren vorallem folgende Punkte:
    - Wie sieht euer System aus (Bässe, Amps, DSP)?
    - Für welche Veranstaltungsorte ist das System geeignet (wieviel PAX bei welchem Audiomaterial)?
    - Wie ist das Handling?
    - Wie ist der Sound (bitte im Vergleich zu anderen Systemen, um hier etwas Objektivität hinein zu bekommen)?
    - Würdet ihr euch das System nochmals kaufen? Warum?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
    Stephan

  • Also ein kleiner Erfahrungsbericht von unseren VDQs


    Wir betreiben 2 VDQs mit 2 bis 4 doppel 18'' Bässe Martin Blackline S218+ Amping ist 1 MC² E25 für die VDQ und eine E45 für die Bässe. Controller ist XTA DP446


    Also laut meinem Kollegen hat er mit 2 VDQs und 4 Bässe 2000 Pax Outdoor gemacht kann leider nicht viel dazu sagen war nicht dabei.


    Handling naja die Griffe sind nen bisschen bescheiden ausgefallen wenn man die aber öfters schleppt weiß man wie man die packen muss :wink: . Sonst sehr gelungen.


    Der Sound ist schon recht gut empfehle dir aber sie dir mal selbst anzuhören, ist besser als auf andere Leute zu hören

    Wer viel misst, misst Mist

  • Danke schonmal für die erste Antwort! 2000 PAX kommen mir allerdings etwas viel vor!? :) Das war dann sicher kein Rock n'Roll, oder?


    Ein ausgiebiger Hörtest wird natürlich folgen, wenn das Thema ernst wird! Ich würde aber gerne im Vorfeld schonmal eure Meinungen dazu hören. Vielleicht stellen sich durch eure Antworten schon genug negative Punkte heraus, dass ich mir ein Hörtest sparen kann! ;)


    Stephan

  • Hallo,


    die 2000 Pax Nummer war einen Innenhof und es gab Schlager-Zeugs :D Entscheident ist die Reichweite. Die liegt bei ca. 15m. Wenn Du den horizontalen Abstrahlwinkel beachtest kannst du dir etwa überlegen, wieviel Pax du da unterbekommst.


    Was ich Dir empfehlen würde: Ruf doch mal bei Atlantic Audio, speziell Christian Eberlein, an. Der berät Dich gerne und stellt Dir das System auch mal zum Testen bereit.

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Hallo Steffan!


    Wir betreiben unsere 2 VDQs genauso wie der Kollege aus Schmalenberg an einem 25er MC², mit (seit neustem) 2 S218+ aus der Blackline an einem 45er MC². Das ganze läuft ebenfalls über einen XTA DP446.
    Für das sie 49kg wiegen finde ich sie eigentlich noch gut händelbar. Einzig die Griffe sind ungünstig geschnitten. (von außen nach innen gegriffen ist's ok, aber von innen nach außen, wenn man die zB zu 2 trägt sehr unbequem)
    Was die leistung und besonders den Sound angeht sind wir sehr zufrieden.
    Es ist eben ein kleines LineArray, dessen "Reichweite" bei entsprechender installation ein gutes Stück höher liegt als 15m...


    Wie Illuminati schon schrieb, ruf einfach mal den Christian an.


    Gruß aus Herne,
    Maximilian Kock

  • Wir hatten soeben VDQ's zum Testen. Wir waren anfänglich mächtig skepisch aber die Dinger haben überzeugt. Wir hatten sie bei einer (lauten) Sportveranstaltung eingestzt für Sprache und Musik ab Konserve. Erstaunlicherweise funktionierten sie tatsächlich nach fast 30m noch ordentlich.
    Wir hatten sie auf Liften, auf ca. 3. Höhe neben je einem WS218X. Wie sie sich bei livegis meistern werden wir dannnoch sehen...


    Gruss
    Marcel

    Nimm meine Augen und schau!

  • Das System interesiert mich auch. Ich würde es gerne mal auf ner Rocknummer mit so 1000 PAX hören weil wenn das funktioniert wäre das ja echt ne interesante Lösung.
    Gerade den Lowmidbereich und die Ankopplung zu den Bässen würde ich gerne mal hören. Also wenn das System jemand im Großraum Koblenz irgendwo einsetzt, vlt. kann man es da mal hören.

  • Zitat von "Holger Schüller"

    Gerade den Lowmidbereich und die Ankopplung zu den Bässen würde ich gerne mal hören.


    Das empfohlene Controllersetting sieht eine leichte Anhebung des Low-Mid-Bereichs vor. Nach meinem Geschmack ist dieser Filter aber zu stark. Oft nehme ich den Filter ganz raus oder mach ihn mindestens um die Hälfte leiser.


    Ansonsten funktioniert die Ankopplung aber problemlos.

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini