Probleme mit GL2200 / Kaufberatung?

  • Hallo,


    ich suche gerade ein Pult. Jetzt wurde mir ein GL2200-32 angeboten. Top Zustand samt Case. Ich lies aber immer wieder dass die GL2200 Probleme machen und von der Verarbeitung nicht so super sind... Was sagt ihr dazu? Soll ich mir lieber ein 24 Kanal GL2400 neu kaufen? Welche Erfahrungen habt ihr?


    Gruß Bernhard

  • Zitat von "bernd1989"

    Soll ich mir lieber ein 24 Kanal GL2400 neu kaufen?


    Ja.


    Gruß-
    Hans


    P.S. im Falle einer "etwas" ausführlicheren Fragestellung bzgl. Einsatzzweck, Preisvorstellung, Anforderungen etc. gibts auch mehr Anwort meinerseits. Und möglicherweise auch mehr Antworten der restlichen Forumsgemeinde. :) Nicht bös sein

  • Das sehe ich doch ein wenig anders.


    Das GL 2200 ist recht langlebig gebaut.
    Wenn Fehler mal auftauchen, lassen sich diese sehr leicht finden und beheben.


    Da das Pult wirklich sehr einfach zu servicen ist, kann auch der technisch wenig versierte das Pult öffnen.


    Typische und hier im Forum auftauchende Beiträge drehen sich meist um defekte Fader (Signal auf Kanalzug geht mit Vollgas auf den Master). Defekte Insertbuchsen kommen auch schon mal vor.
    Nun sollte man berücksichtigen, dass dieses alles verschleißbehaftete Teile sind. Die sind also bei jedem Pult mal dran.
    Da das Pult im Einzelplatinen Design (Kanalzüge) aufgebaut ist und ein Ersatzkanal für kleines Geld zu bekommen wäre, ist auch z.B. eine defekte Vorstufe leicht zu ersetzten.



    Wenn Geld keine Rolle spielt würde auch ich natürlich zu einem neuen GL (oder auch GB) greifen. Wenn das Budget jedoch begrenzt ist, kann man mit einem gut erhaltenen GL2200 immer noch glücklich werden. Ist ein gutes Brot & Butten Pult und macht, so gesehen bei uns und den Kollegen um mich rum, weniger Probleme als das ´oberamtliche´ Venice.