Frage zum HogIII System

  • Hallo liebe Forengemeinde.
    Folgendes Problem hatte ich jüngst:


    Auf den Mastern auf Page eins hatte ich die Groupmaster der MH Gruppen und auf Page zwei hatte ich Szenen mit Umgebungslicht in welchen nur Dimmerkanäle vorkamen.
    Irgendwann viel mir auf, dass beim Wechsel auf Page zwei die Dimmer der MH auf 100% gesprungen sind. Kann mir da jemand den Hintergrund erklären - oder ist es ein Fehler im System?


    viele Grüße

  • Hallo,
    das musst du näher erläutern, wie das genau war, was hattest du vorher an, welche Fader usw..
    Scheint so als wäre bei deiner Programmierung was schiefgelaufen oder dein Pultsetup nicht richtig eingestellt.
    Es gibt nämlich verschiedene Optionen, was beim wechseln einer Page passieren soll.
    Dies lässt sich entweder in dem betreffend programmierten cue festlegen und/oder im Pultsetup.

  • Ok, dass sind dann vielleicht doch zu wenig Infos gewesen. Also auf Masterpage eins lag nur eine Cueliste, dabei war es egal ob daraus ein Cue aktiv war oder ob sie released war. In diese Cues habe ich keine Intensity Werte gespeichert. Ansonsten gab es auf dieser Page eben noch drei Groupmaster von den erwähnten MHs und drei Szenen mit Dimmerkanälen der Frontruss. Auf der zweiten Page gab es nur zwei Scenen mit Floorspot als Raumlicht. Die gleichen Master der MH Gruppen waren auf Page zwei nicht belegt.
    Unter Preferences hatte ich "Leave in Backround" gewählt.
    Das beschriebene Phänomen trat unabhängig davon auf, ob die Cueliste aktiv war oder eine der Szenen gestartet war oder die Open Palette der MHs gewählt war oder nicht.


    Ich hoffe das hilft für das Verständnis weiter?

  • Hallo,
    ja danke erstmal genug Info, aber leider hilft das nicht weiter um dem Problem näher zu kommen.
    Kannst du den "Fehler" immer wieder reproduzieren, oder war das nur einmalig?
    Wenn du magst schick mir den Showfile per PN und ich schau mir das mal an.


    Gruß