Kaufberatung LED Washer / Erfahrungen

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne 4-6 LED Washer zu legen und würde gerne mal eure Meinung und Erfahrungen vor dem Kauf hören. Preisbudget 500 Euro netto pro Washer


    Zur Auswahl stehen:


    PR Lighting XLed 336
    http://www.musik-produktiv.de/pr-lighting-xled-336.html


    GENI LED 36x3W TCL
    http://www.musik-produktiv.de/geni-led-36x3w-tcl.html


    NoName LED-004
    Leuchtmittel: 108 große LEDs je 3W (28 x rot, 28 x gelb, 28 x blau, 24 x weiß)
    RGBW, stufenloses Farbmischsystem und Rainboweffekt.
    jede Farbe dimmbar (regelbar mit DMX / Lichtsteuerpult)
    diverse Betriebsmodi: standalone, Master/Slave, musikgesteuert oder DMX
    verschiedene Strobe- und Farb-Makros einstellbar
    Schwenkbewegung (Pan): 540°
    Kippbewegung (Tilt): 270°
    DMX-Steuerkanäle: 12
    DMX 512 Anschluss: 3-pol. XLR
    8-bit und 16-bit Scanning
    Gesamtleistung: 350 W
    extrem langlebige LEDs (ca.100.000 Stunden)
    geringer Stromverbrauch Abstrahlwinkel ca. 15°
    Spannungsversorgung: 110-230V 50Hz
    Gewicht: 9 kg
    Maße: 45 x 33 x 21 cm (HxBxT)


    Einsatzgebiet Mobildisco / Party


    Wer hat eventuell schon Erfahrungen mit einem dieser Washer gemacht und kann mir ein paar Infos geben.
    Vielen Dank!

  • Schwieriger Vergleich die Geni kosten nur 350 brutto die PR Lightning sind ca. 100€ über deinem Budget die No Name dinger liegen in Bucht genau bei deinem Kurs.


    Von den reinen Daten her sind die no Name natürlich am hellsten und werden sie auch 100% in wirklichkeit sein zu mindest am Anfang aber wie lange halten die und der rest von dem Gerät. Traue diesen Ebay Kram irgendwie nicht so aber lass mich auch gerne eines besseren Belehren.


    zu den anderen beiden da scheint ja bei dem einem (Geni) das problem zu sein das ehr etwas lagsam ist und bei dem anderen (PR Lightning) das er keine 3 in 1 LED's hat. Muss man wissen was man will. der eine hat 31° (Geni) und der andere 8°(PR) auch ein riesen unterschied, das No Name ding liegt mit 15° dazwischen kommt alles auf den verwendungszweck an.


    Vieleicht erst auf eine Geräte Art einigen und dann sich Geräte zum Vergleichen suchen.


    Im Endeffekt habe ich noch keins der Geräte jemals in der Hand gehabt noch im Einsatz gesehen ist mir aber alles mal so anhand der Daten aufgefallen.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Hallo.


    Ich kann dir für Mobildisco den Stairville MH-336 von Thomann empfehlen. (Ist wohl Baugleich mit Eurolite TMH-40 nur billiger)
    - Liegt genau in deinem Budget.
    - Die Lichtausbeute ist sehr gut.
    - Die Ringsteuerung ist gerade für Disco ein toller Effekt.


    Setzte in selber ein und bin sehr zufrieden damit. Hatte als Vergleich GLP Volksspot, welcher natürlich besser verarbeitet, ist aber obwohl engabstrahlender nicht heller.


    Ich finde gerade bei Disco, wo der Spot auf das Publikum gerichtet ist, die Mischlinsen schöner. Und durch die Ringe wirkt er als Lichteffekt wesentlich lebendiger als ein reiner Farbwechsel.


    MfG

  • Hmm


    Ich finde die Stairville Geräte nicht so prickelnd ausnahmsweise, sehr unsauber Farbmischung an den Rändern, no name LED`s und no name Optik verbaut und zudem nichtmal wirklich sooo günstig

  • Schon Mal vielen Dank für die Antworten. Was haltet ihr denn von den Showtec Expression 5000? Kann vier gebrauchte relativ günstig bekommen?!