Projekt: Vintage-Disco

  • Oha. :D


    Von wann sind denn die Dinger?
    Nach dem Flightcase-Design zu urteilen, ist eher 80er Jahre. Das ist ja schon fast zu gut. :wink:
    12" Breitband und zwei Piezos, das muss sein. :D


    Inzwischen hat sich herausgestellt, das es in dem Umfeld des Projektes doch einiges gibt, was sich nicht zeitnah darstellen lässt.
    Auf der Suche nach Teilen oder Service ist man manchmal schon froh, wenn man überhaupt einen Kontakt darstellen kann, geschweige der dann auch weiterhelfen kann.
    Ich neige im Moment dazu, die ganze Geschichte auf den Status "langfristig" zurückzustufen, weil man sich den Zusammenhängen auch nicht so ohne weiteres nähern kann.
    Es gibt schon noch Sachen, aber z.T. abenteuerlich verbastelt.

  • Moin!


    Also wenn ich mich nicht ganz irre liegen bei meinen Eltern noch zwei wirklich alte aber funktionsfähige SENNHEISER Aktivboxen im Keller. Schön im Nussbaum-Design.


    Ausserdem könnte ich sicherlich noch eine "Discothek" auftreiben, das war eine Kiste, auf der oben zwei Plattenspieler (vorzugsweise DUAL), dazwischen in der Mitte ein Mischpult (RCH Modulsystem) und unten noch ein Cassettendeck eingebaut war.


    Plattenspieler (LENCO, DUAL...), alte Röhrenverstärker, PHILIPS Verstärker, Cassettendecks, Pulte etc. finden sich da auch noch. Was das angeht ist eigentlich die gesamte untere Etage ein Museum.


    Also wer was braucht...

    Strom ist ne spannende Sache...

  • Das würde bedeuten, dass ich meinen Eltern die Etage aufräumen müsste...


    Früher oder später wird das eh passieren, weggeworfen wird da aber nix, ich kenn ja meinen Dad :D



    Aber ich such gerne mal in den oberen Schichten nach verwertbarem und schau mal nach....

    Strom ist ne spannende Sache...