Verbindung GrandMA on pc und 3D

  • Hallo Kollegen,


    ich habe vorhin die GrandMA 3D Software installiert (3D gMA3D_[0.9][6.1]_v6.0.3.10.exe (90.75 MB) 16.04.2009 )
    und wollte sie mit der GrandMA on pc ( gMAonPC_[][6.1]_v6.110.exe (26.88 MB) 16.04.2009 ) verbinden.


    Aus irgendeinem Grund kann ich keine Session joinen. Auch ein netter Lichtkollege, der grad mit mir auf der Baustelle sitzt, hat sich bereits den Kopf darüber zerbrochen und wir sind beide auf keine Lösung gekommen. Hat jemand eine Idee?


    - Firewall ist ausgeschaltet
    - 3D und on pc laufen beide auf dem gleichen PC
    - IP Adresse ist vergeben worden.
    - Ich habe bereits auf der 3 D und auf der on pc eine Session gestartet, sehe sie aber im jeweils anderen Programm nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.


    Gruß Robert

  • Hast Du grandMA 3D im richtigen Modus. Man kann es im grandMA1- und im grandMA2-Modus starten. Du findest im Menü einen Punkt, mit dem Du in den jeweils anderen Modus wechseln kannst. (Restart with grandMA1 Network, bzw. grandMA2).

  • Hallo tobias und jamhot,


    die IP 127.0.0.1 hatte ich in beiden Programmen benutzt. Daran lag das nicht.


    Aber die gMA lief im gMA 2 Modus. Ist mir nur nicht aufgefallen, dass es sowas gibt.


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Gruß Robert