Yamaha Digital 01v96 Problem mit Fernsteuerung

  • Zitat von "robert graf"

    im Mischpult habe ich den ausgang Studiomanager übersehen und dann hab ich nach die aktuellste Software hinaufgespielt



    OK,aber hast Du die Alte Software DEINSTALLIERT und dann die neue Software >NEUINSTALLIERT ?


    Anschließend dasPult anstecken,wenn es erkannt wird,die Midi Treiber neu installieren.


    Ich weiß,warum ich das sage mit DEINSTALLIEREN und NEUINSTALLIEREN.


    ich hatte das selbst schon.


    manchmal hängt es nach wenigen %,manchmal am Schluss, abe das Problem kenn ich.
    Und auch bei Kollegen.
    Bis jetzt hat das immer geholfen ( Voraussetzung natürlich,dsa die SM Software und die 01V Software zusammenpassen, aber das Du die aktuellen Versionen jeweils runtergeeladen hast,davon geh ich ja schon aus )

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • komme noch immer nicht über die 3% hinaus hab jetzt schon mehrmals die programme neu installiert


    bekomme fehlermeldung ob ich alle kabel angeschlossen habe


    brauch ich mehr als das usb kabel????
    was hat das zu bedeuten???

  • Hallo


    Ich frag noch mal, hast Du deinstalliert und neu installiert oder einfach nur drüberinstalliert????


    Bekommst Du sonst noch eine Fehlermeldung???


    Wenn keine Andere Fehlermeldung kommt, bin ich mir sicher, das es an der Software liegt wie beschrieben.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Doch, genügt


    Aber irgendwie kennt er Deine Ports nicht


    Entweder kennt er Deine Treiber nicht oder Du hast die Funktion im Pult nicht aktiviert.


    Aber in dem Fall würde er gar nicht anfangen und schon vorher eine Fehlermeldung schreiben.


    Aber nochmal:
    Warum stellst Du immer Fragen, aber antwortest auf eine ganz einfache und konkrete Farage meinerseits nicht :


    hast Du die Software drüberinstalliert oder wirklich vorher die Alte deinstalliert.


    Nach deinen Fragen wirkt das für mich nämlich so, als ob Du das alles nicht gut kennst ( was ja keine Schande ist ) und deswegen habe ich den Verdacht, das Du bei der Software nicht deinstalliert hast.
    Dann wird das aber nix.
    Das kann ich Dir garantieren!!!!!!

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • habe erneut heute die treiber deinstaliert und wieder instaliert ohne weiteren erfolg !!!


    ist immer noch so wie vorher.


    kann ich mit dir (klauston) mal direkt kontakt aufnehmen???


    wahrscheinlich stolpere ich über eine kleine Einstellung die ich übersehe.

  • Hallo Leute,


    habe es geschafft, dass er mehr als 3% synchronisiert.


    Für Vista Home Anwender:
    Software Download bei Yamahaaudio.com
    1. Software StudioManager 2.3.1w installieren
    2. USB-Kabel anstecken „PC 01V96“
    3. Treiber „USBMIDI3032Vista“ installieren
    4. Editor 01v96_edt2.13w installieren
    5. Mixer 01v96 einstellen
    Einstellung am 01v96
    Alles über den Dio/Setup Taster schaltbar bis
    Midi/to Host - General
    RX Port "Midi"
    TX Port "Midi"
    Special Functions
    StudioManager
    Port "USB" ID 1/1
    Daw wurde nichts verzeichnet
    Remote "Protools"



    6. 01v96_frm2.40V Software für 01v96 „Upgrade“ wenn die 01V96 Version 1.2 ist


    Bitte vorher die Version beim Mixer feststellen.
    Bei dem 01v96 die „Utility“ Taste drücken, bis“ Battery“ erscheint, dann steht unten links im Display Version 1.2(alt) oder 2.0 (neu)
    Genaue Beschreibung für die Installation „01v96_v2_upgrade Guide“ downloaden


    7. Den Mischer anschließend Calibrieren. „Dies macht er von selbst“ immer nur Enter drücken