blöde Frage zum "TÜV"?

  • N#abend,


    Eigentlich ist die Frage stark Österreich bezogen, vielleicht weiss ja jemand was?


    Derzeit plane ich, eine Trailerbühne in Angriff zu nehmen. Was kleines fuer entsprechend kleine VA's. Da sollen Alu Traversen drauf. Ohne Lift. lextrax meint, die Traversen muessen jährlich ueberprueft werden. Ich finde dazu kein Wort im netz. Bloss zu Liften.


    Sins Traversen nun jährlich prüfen zu lassen?
    Und da Lifte ja nun auch etwas sehr praktisches sind, mit welchen Kosten sind diese Prüfungen verbunden?


    danke
    martin

  • hi,


    langsam, da handelt es sich um ein missverständniss!


    ich meinte, dass die trailerbühne (und zwar die mit dem ausfahrbaren dach) jährlich geprüft werden müsste.
    ist ja im endeffekt nix anderes als lifte, nur halt an einen trailer montiert.


    wenn die traversen fix auf den trailer montiert sind (so, wie du das aus meiner erinnerung vorhattest), kenn ich mit prüfungsvorschriften auch nicht aus, sorry !


    lg alex