Celco Connexion Unit

  • Hallo,


    ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für die CELCO CONNEXION UNIT (Analog-->DMX Converter)
    Oder einen Tipp wie das ganze über das Keypad programmiert wird.


    Habe das Problem, dass bei einer analogen Eingangspannung von 0,2V bereits ein DMX Wert ausgegeben wird. Vermute das man über das Keypad eine Anpassung vornehmen kann.
    Durch verändern der Referenzspannung für den A/D Wandler schaffe ich es zwar das bei 0,2V Eingangsspannung ein DMX Wert von 0H ausgegeben wird, jedoch erreiche ich dann bei einer Eingangsspannung von 10V nicht mehr 255H als max. Wert.


    Gruß
    Peter

  • Zitat von "PP"

    Durch verändern der Referenzspannung für den A/D Wandler schaffe ich es zwar das bei 0,2V Eingangsspannung ein DMX Wert von 0H ausgegeben wird, jedoch erreiche ich dann bei einer Eingangsspannung von 10V nicht mehr 255H als max. Wert.


    Was müsste denn deiner Meinung nach der max. Wert sein? Da 1 Kanal des DMX-Protokolls eine Auflösung von 8bit (256 mögliche Werte) hat, kann mann meines Erachtens nicht über einen Wert von 255 (0-255 sind 256 Werte) kommen...


    MfG, Rob.

    *All of life’s problems can be solved with two things: duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. If it doesn’t move and it should, you need WD40.*


    *Wissen is macht. Weisst nix? Macht nix!*

  • 'Tschuldigung, habe mich verlesen.
    160 ist ja tatsächlich arg wenig...


    Rob.

    *All of life’s problems can be solved with two things: duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. If it doesn’t move and it should, you need WD40.*


    *Wissen is macht. Weisst nix? Macht nix!*

  • Hole das noch mal nach vorne.
    Suche immer noch eine Bedienungsanleitung für die Connexion Unit. Oder jemanden der mir sagen kann wie ich die Einstellungen am Keypad mache.


    Gruß
    Peter

  • Hallo,


    danke, aber auf Emails kommt von Celco nichts mehr. Meines Wissens hat die Firma auch den Betrieb eingestellt. Amptown hat auch nichts mehr. Dort hatte ich vor Monaten schone einmal wegen Ersatzteilen nachgefragt.