Freestyler abspielen von Szenen im Submaster

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem im Freestyler. Ich habe verschiedene Cue Listen erstellt, gefüllt mit den Szenen der Gerätegruppen.


    Cuelist 1: Scanner
    Cuelist 2: Pars
    Cuelist 3: Derby
    Cuelist 4: Laser


    Diese hab ich im Submaster hinterlegt um gerade bei den Pars die Helligkeit der Szenen nach zu regulieren.


    Leider hab ich nun das Problem das ich immer nur ein Submaster ansteuern kann. Jedes mal wenn ich eine andere Szene anwähl gehen Scanner, Derby und Laser aus. Ich muss Sie dann neu anwählen.
    Hat jemand eine Idee was ich machen muss das ich vier Cuelists ansteuern kann ohne das Sie untereinander beeinflust werden?

  • Möglicherweise werden mit dem starten eines Cues die bereits laufenden Werte überschrieben?


    Ich steuere mein Licht auch (erfolgreich) über den Submaster. Ähnlich aufgeteilt, wie in deiner Auflistung.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Zitat von "Seibel"

    Ich habe die Szenen der jeweiligen Gerätegruppen in einzelnen Locations erstellt. Eventuell ist das der Fehler?


    Jap.


    Alle Geräte gehören in eine Location. Beim erstellen der Cues genau darauf achten, welche Fixtures (Geräte) markiert sind.
    Ansonsten können mit dem Starten eines Cues ungewollt Werte wieder auf 0 gesetzt werden.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Hallo,


    es läuft wunderbar.



    Nächste Hürde,


    kann ich im Submaser ein replay einstellen?


    Ich bin selbst nicht immer im Club manchmal muss das System also Stand alone laufen. Zwar kann ich bei der Cureliste replay all einstellen jedoch habe ich dann die Helligkeiten nicht mit drin. Vorallem aber bezieht sich die Funktion dann auch immer nur auf eine Gerätegruppe.


    Eine Idee wie ich das lösen kann, wie machst du das?