hat jemand erfahrungen mit dem 18" modular subwoofer?

  • hi,
    hat jemand erfahrungen mit dem 18" modular subwoofer? ich bau mir gerade nen prototypen und will mal meine l18s800 drinnen testen. hat den schonmal einer von euch gebaut? Delay ist schon bestellt bzw fast :D weil das werd ich bei dem mosnter brauchen^^


    hier das süße teilchen^^


    http://www.speakerstore.nl/constructions/17



    danke schonmal fürs lesen und die antworten falls welche kommen =)


    mfg simon

  • Ich kenne das Chassis L18S800 ja aus eigener Erfahung gut und könnte mir daher vorstellen daß es für diese Konstruktion zu "hart" aufgehängt ist bzw. eine zu hohe Reonanzfrequenz und zu wenig Hub besitzt.
    Ich denke das ist eher für Chassis vom Schlage eines L18P300 oder so geeignet.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Hi,
    ja kann gut sein... also getestet hab ich es einmal bisher... ging leider bisher nicht nochmal oO echt nervig... aber spätestens an silvester werden die monster ausgiebig getestet!
    Was ich aber jetzt schon sagen kann ist das se mir vom sound her bisher bei de pegel den ich testen konnte besser gefallen vom tiefgang wie die mbh, aber is ja auch kein wunder is ja auch ein monster von gehäuse... oO nchteil is halt eindeutig der transport! Aber naja einen Tod muss man ja sterben :D
    Also einmal ham wir einn mal bisschen aufgerissen und mein kumpel meinte dann danach das das iel zu lut gewesen sei :D eigentlich ein sehr gutes zeichen^^ zumal er auch den punch gespurt hatte. habs dann selber probiert und naja ich war positiv überrascht! werde aber noch drann rumm basteln und auch das tuning der rückkammer verändern! aber ich tendiere zur zeit sehr dazu vll doch einfach 2 bandpässe drasu zu zaubern! :D mich hat der spaß ja nur 100€ gekostet in 18mm OSB von daher wars die gaudi aufjedenfall wert! und an silvester werden se auch ihren job tun! Sobald ich se mal ausgiebig getestet hab meld ich mich zurück ;)


    mfg simon