Frage zu HiQnet System Architect 2

  • Hallo zusammen,
    ich spiele grade ein bisschen mit dem System Architect rum und hab mal die Frage,
    ob es möglich ist 2 oder mehr Endstufen irgendwie zu verlinken.
    Ich habe zB eine I-Tech für Tops links und eine I-Tech für Tops rechts.
    Nun möchte ich gerne, dass sobald ich an einer Endstufe eine Änderung vornehme (z.B. Trennfrequenzen),
    die andere Endstufe automatisch auch diese Änderung vornimmt.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?


    Danke schonmal im Voraus!


    gruß
    Kevin

  • Willkommen in der wunderschönen HiQnet-Welt! :D


    Dazu kannst du Custom Control Panels anlegen (Custom Panel > Create).


    Links kannst du dann zu jeder Endstufe einen Verzeichnisbaum öffnen, in dem alle Funktionen des Amps aufgelistet sind.


    Hier wählst du z.B. "Analog Input 1 Mute Enable", ziehst das mit drag 'n' drop rüber aufs Panel und wählst ein Bedienelement aus. Hier würde "Button - on/off" sinnvoll sein.


    Mit F5 kommst du in den Operate Mode.


    Wenn mit diesem Button auch eine weitere Endstufe gemutet werden soll, ziehst du die entsprechende Funktion einfach darüber.


    Du kannst auch jede Endstufen-Ansicht direkt in ein Custom Panel konvertieren (Panel > Convert to Custom Control Panel). Statt die Funktionen aus dem Verzeichnisbaum heraus zu suchen, kannst du auch die Elemente hierauf direkt verschieben.


    Es geht auch anders herum, dass du erst ein Bedienelement erstellst und dann Funktionen zuweist.



    Für einfache Bedienelemente (Gain, Mute etc.) kannst du aber auch einfach ein Master Control Panel öffnen (in der Venue-Ansicht alle Amps auswählen [Rahmen drumzu], Rechtsklick "Create Master Panel").



    Und nun viel Spaß beim Panel-Basteln! :wink:


    ... ansonsten lohnt auch immer ein Besuch in Heilbronn.