Veranstaltungstechniker sucht Aufträge

  • Ich bin Veranstaltungstechniker, mache Ton und Licht Aufbau, Planung, Reparatur.
    Kenne mich in vielen Bereichen gut aus, bei Interesse einfach Infos anfragen.

  • Da kann man sich ja direkt ein präzises Bild machen.


    Wenn sich darauf einer meldet, der dich kaufen will, dann schluck' ich einen Spaten... aber mit Blatt

  • Hallo Markus,


    ich denke mal Audiowerk bezieht seine Aussage auf deine doch sehr, sehr allgemein gehaltenen und auch noch naja "schlecht" formulierten Eintrag.


    Stell dir doch mal vor du würdest deinen oben geschriebenen Eintrag an den Personaldisponenten oder Chef einer Veranstaltungstechnikfirma schicken um dich um Aufträge zu bewerben. Der Eindruck dürfte nicht der besten sein. Zwar bewegen wir uns hier im Forum unter Kollegen, trotzdem würde ich gerade im Bereich um Jobs bewerben/Angebote machen etc. erst mal eine saubere Formulierung verwenden.


    Darüber hinaus würde ich an Deiner Stelle versuchen Deine Kenntnisbereiche etwas klarer abzugrenzen. Unter dem was du da oben beschrieben hast,


    Zitat von "markus kniele"

    Ich bin Veranstaltungstechniker, mache Ton und Licht Aufbau, Planung, Reparatur.
    Kenne mich in vielen Bereichen gut aus, bei Interesse einfach Infos anfragen.


    kann man sich so ziemlich alles vorstellen.


    Du kannste eine Stagehand mit einem Jahr nebenberuflicher Erfahrung sein, oder aber eine ausgelernte Fachkraft, die fit auf den gängigen Digitalpulten ist, dazu noch Licht auf GrandMA und Hog zaubern kann, schon mehrere Touren als TL begleitet hat und dazu noch nen Movinglight in Rekordzeit auseinandernimmt und wieder zusammensetzt, wobei du natürlich alle Fehler findest und behebst.


    Es ist einfach besser, sich ein paar Minuten mehr Zeit zu nehmen und seinen Werdegang, seine Qualifikationen und Kenntnisse zu beschreiben, damit sich hier deine zukünfitgen Auftraggeber ein besseres Bild von dir machen können. Man will ja keine Katze im Sack "kaufen".


    Wenn du dir jetzt mal eine Minute Zeit nimmst und darüber nachdenkst dass das da oben eine Bewerbung war, geht dir vielleicht selber auf, dass das etwas schludrig war, denn du versuchst hier ja mit zukünftigen Kunden zu kommunizieren.


    @ Audiowerk


    Man kann Kritik auch konstruktiver gestalten. Wäre manchmal ganz nett.


    und


    probiers doch mal mit nem Besen inklusive Putzfrau :D:D

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Dann stell doch genau das auch hier online, sonst haben wahrscheinlich nur wenige Interesse zusätzliches bei dir anzufordern.

  • Hallöchen nochmal,


    eben das ist das Problem, wenn ich von deinem ersten Anschreiben oben so überhaupt nicht überzeugt bin warum sollte ich dann eine Info-Mappe bei dir anfordern?


    Das solltest du nach Möglichkeit so gestalten, dass die Leute erstmal "Lust auf mehr" bekommen.


    Warum sehen die Burger bei großen Bratereien auf den Fotos wohl immer so toll und lecker aus? Eben damit man bestellt. So und wenn du dich jetzt selber vermarkten willst solltest du "lecker" aussehen. Aber bitte immer dran denken, übertreiben und dann beim Job auf die Nase fallen ist auch nichts.


    Ist halt alles in allem meine Meinung, wie man sowas gestalten sollte und keine allgemein gültige Richtlinie, aber ich denke mal die meisten Leute die hier lesen und evtl. auch mal nen Techniker suchen/buchen werden mir zustimmen, dass das eben den bessren Eindruck hinterlässt.


    Gruß


    P.s.: Ich bin immer wieder von den Burgern im Vergleich zu den Fotos überrascht. :)

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!