ortsfeste Bühne

  • Hallo,


    Ich versuche gerade mich durch diverse Vorschriften zu lesen, kapieren tu ich es nicht :)


    Es geht um eine Veranstaltung die ich gern fuer Juni angemeldet haette. Dort steht seit 3 Jahren eine fixe Buehne (sie scheint also stabil zu sein, sonst stünde sie ja nicht mehr), bloss bisher steht die einfach so da, ohne Statik oder sonstwas und die Veranstaltungen liefen auch immer "schwarz".


    Ich frage mich nun, ob ich womöglich die "Büchse der Pandora" öffne, wenn ich nun genau dort eine VA anmelde? Ich mein, da kommts erstmal zu einer Eignungsfeststellung, das magistrat will fuer die Buehne einen "geeigneten statischen nachweis" (klingt teuer, was mach ich wenn das negativ ausfaellt). Ich bin mit dem besitzer des Grundstücks befreundet und will möglichst vermeiden, dass er das alles dann wegen einem negativen bescheid abreissen muss :)


    Kurzum - muss ich da einen Statiker zahlen, der die Buehne checkt, oder kann ich mich darauf berufen, dass die verwendeten Rundprofile fuer den Aufbau riesiger Gewächshäuser zugelassen sind und die Buehne ja offenbar in der Praxis haelt? Wir bespielen die seit 2007 bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit. Es scheint da ein Gentleman agreement mit Polizei und Anrainern zu geben. Ich haette halt gern die 80db Ausnahmeregelung am nächsten Anrainerfenster und wuerde deshalb gern die VA legalisieren.


    danke
    martin


    edit: Grösse ist 8x4m

  • Du rufst den bekannten Statiker an, der die ganzen Dinge bei uns macht.
    Name gern per PN.


    Dann kommt der und nimmt das ab.
    Kostet ca. 400.
    Wenn alles gut ist, super, dann hat sich das erledigt, wenn er etwas zum Nachbessern hat, auch gut, macht man.


    Wenn es ganz übel ausfällt, dann Rechnung zahlen und noch mal in Dich gehen und nachdenken.


    Prinzipiell, wenn Du ihn anrufst und bezahlst, ist er Dir gegenüber verantwortlich.
    Wenn Du den negativen Bescheid ( so es einen gibt ) nicht weitergibst, dann fällt das unter Deine Verantwortung.
    Passiert was, biste dran.


    Wenn dei was zu bemängeln haben, würd ich das schon ernst nehmen.



    Aber nur weil Du Dir privat mal einen Statiker leistest, kommt noch keine Behörde ins Spiel !!!

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons