VAs wo ich mithelfen bzw. Erfahrungen sammeln kann

  • Hallo ihr alle,
    ich bin 19 Jahre alt und komme aus Langenfeld (40764) ich suche nach Veranstaltungen bei mir in der Nähe (Düsseldorf/Köln) wo ich einfach mal mithelfen und Erfahrungen in der Veranstaltungstechnik sammeln kann. Quasi als eine Art Praktikum. Also wenn jemand von euch mal Lust und Zeit hat mich mitzunehmen, wäre ich gerne dabei.
    Ich kenne mich auch schon recht gut mit der Materie aus, da ich in unserem Gemeindehaus shon einige Konzerte (mit)organisiert habe, also kann auch wirklich mit anpacken.
    Es geht mir halt einfach darum, dass ich, wenn ich mich später mal zu einer Ausbildungsstelle in dem Bereich bewerbe auch schon praktische Erfahrung mitbringe.
    Viele Grüße
    Stefan


    Noch ein paar Daten, die evtl nützlich sein könnten:
    Führerschein (B) vorhanden, eigenes Auto auch.
    Was bräuchte man denn für eine Versicherung, wenn mir etwas passiert? Equipment ist über private Haftpflicht abgedeckt.
    Zeit hätte ich den kompletten Juni, da ich gerade mein Abi fertig mache und bis zum Beginn meines Zivildienstes (1.7.) warten muss.
    Während des Zivildienstes (1.7.10-1.3.11) hätte ich in der Woche ab 18:00 und am Wochenende Zeit.
    MfG
    Stefan

  • Wenn du bei einem Unternehmen eingesetzt wirst, solltest du über deren eigene Haftpflichtversicherung mitversichert sein.
    Diese kommt dann zum Einsatz wenn jemand anderem etwas passiert.


    Wenn dir etwas passiert kommt die Versicherung der Person in Frage, die dir etwas "angetan" hat. Dagegen kannst du dich selber eher schlecht versichern.