Festinstallation Video

  • Moiner,


    für eine Kirche wollen wir 3 Kameras fest installieren, um das Geschehen in ein benachbartes Gemeindehaus zu übertragen. Die Kameras sollen möglichst über BNC-Kabel auf einen Mischer laufen und von dort auf ein Display/ Beamer. Die Lichtverhältnisse sind nicht optimal- Kirche halt. Wer hat bzgl. der Kameras einen guten Tip hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis? Welche Steuerleitung muss zusätzlich verlegt werden, wenn die Kameras Zoom-Funktion haben sollten? Danke für Eure Antworten im Voraus ...


    Mikel

  • Das das nicht besonders toll wird, ist dir vermutlich klar, oder? Kein Licht - kein gutes Bild. Dazu das einfachste Signal im Kabel, vielleicht noch billiges Kabel, das wird eher Mau. Weisst du aber sicher sowieso schon... ;)


    Schau dir mal die Sony HVR-HD1000E an. Bei wenig Licht bin ich damit bislang ganz zufrieden gewesen. Ist halt keine Profi-Kamera, aber im Vergleich mit Canon XL1, Panasonic AG-DVX100 u.vgl. hatte die Sony im Schwachlichtbereich ein klein bisschen die Nase vorn...

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Hi


    Tut euch einen gefallen und sorgt für ein wenig mehr licht! Das hilft ungemein!


    Was ich auch schonmal gesehen hab: Sony Dome Kameras! Man kann sie via Software auf verschiedene Positionen fahren und sie schön via Netzwerk Steuern!


    Ich kenn sie auch in HD und das bild ist auch ganz brauchbar!


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Moiner,


    vielen Dank für Eure Antworten. Die Sony Dome-Kamera hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich denke, das dies eine gute Lösung ist.


    Sorry, wenn ich erst jetzt antworte, war aber in der letzten Woche auf einer Produktion.


    bis denne


    Mikel :D

  • Moiner,


    habe mittlerweile wohl das passende Modell gefunden: LTC 620 Dinion XF von Bosch. Optimal für schlechtes Licht, steuerbar und bedienbar über die eigene Videoleitung und mit 540 TV-zeilen. Ähnliche Systeme kommen wohl auch im Big Brother zum Einsatz, auch wenn man da wohl auf scharfe Bilder verzichten könnte :)


    Werde also das Projekt mit dieser Variante weiter planen.


    Übrigens Kosten so ca. 1200,-€ / Stck


    Grüße aus dem Norden


    Mikel