Welcher Sub-Woofer?

  • Hallo, suche einen Passenden Subwoofer (günstig)


    Bereits vorhanden


    1x IMG Sta-320 (überlegung einen 2. anzuschaffen)
    1x Samson SX1800
    2x Omnitronic Pas-215


    Schaffen die Omnitronic AX1800 wirklich die werte die angegeben sind ? 103dB / 127dB ?
    Würden auch gut zu den (dann 2x) Sta-320 passen.
    Falls es eine schlechte wahl sein sollt, Was wäre in der selben Preisklasse empfehlenswert ?


    Gruß Krucky

    Tschui euer Krucky

  • Tacho!


    Die 103 bzw 127dB schaffen die locker. Vor allem dann wenn der Klang egal ist.


    Spaß beiseite. Was möchtest du damit reißen? Ich würde mal sagen PartyPA, denn alles andere wäre wohl eine Hausnummer zu hoch.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Hallo Krucky,


    da Du bereits über Boxen der Omnitronic PAS-Reihe verfügst, würde ich Dir auch PAS-Subwoofer empfehlen. Diese sind hochwertiger als die bereits eingestellte AX-Serie und in verschiedenen Bauformen erhältlich. Es gibt: PAS-181 (Bassreflex), PAS-18 (Bandpass) sowie PAS-118 und PAS-218 (Hörner).


    Alternativ gibt es etwas günstiger die Nachfolgeserie der AX namens AZ. Der passende Sub wäre der AZ-118 (Bassreflex). Auch dieser ist hochwertiger als der AX-1800.



    Gruß aus Würzburg

  • Hallo, Tobias vielen dank für deine Antwort.


    Hab meine endscheidung nochmal überdacht,
    und tendire mittlerweile eher in richtung AZ-118.
    Beim suchen im Netz bin ich teilweise auf sehr sehr günstige Angebote für den Sub gestoßen.
    Bin zwar selbst ein Freund von Basshörnern, sind aber in meinem speziellen fall eher unpassend wegen der endstufe.


    @ yamaha4711
    du liegst richtig mit deiner vermutung PartyPA trifft es ziemlich genau.



    Gruß Krucky


    PS: Würde mich auch über erfahrungsbereichte mit den OmnitronicSubs im Preisbereich 250-350 Euro freuen
    (aber nicht die BX Serie!)

    Tschui euer Krucky