Bauvorschläge für Bandpass Hornhybriden

  • Der Cubo 15 würd mir gefallen.....klein,handlich,geht erstaunlich tief für nen 15er, würd auch nur zusammen mit den Mackies im 2er oder 4er stack gehen.....


    das es 18 bph Horn wäre auch geil...

    Einmal editiert, zuletzt von josef strom ()

  • Hast beim cubo15 exakte Details wo der gut klingt, welches Chassis rein soll und welche Charakteristik + Flankensteilheit das Ding braucht ? Ich glaub im englischen Sprachraum sind die cubos bedeutend gebräuchlicher, in speakerplans sind die schon aufgetaucht.



    Aaah warte, B0B45, der viel-Ausprobierer baute mal nen 2x15" Leichtbau Reflex mit angewinkelten Chassis, in party-pa.


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=24423&start=195



    Oder Jobsti's LMB-212. Hat n eigenes Forum.


    Mike.

    Mike Severloh.



  • Hi Bernd,


    ich les da z. B.


    Von daher scheint das nicht unmöglich zu sein, da Bph-118 obenrum auch kein reines 1. Ordnung-filter ist.


    Mike.

    Mike Severloh.

  • Hallo,

    wobei der Sachkundige PA-ler zu bedenken gibt das die von dir angestrebten "Hybriden" ala "cubo 15" und co
    aus einem reingegebenen "Bum" Akustisch gerne "Boom" machen ... :? die kompaktheit solcher Konstrukte hat eben auch nachteile ... :roll:


    Grüz :wink:


    Schotte

  • ja...da hast du recht...es sollte was sein was kickt aber auch für kleine Partys Indoor mit 2 Stück unter den Art 500 schön ab 50 hz gut Leistung macht....würd eigentlich nichts gegen einen 15er Bassreflux sprechen..

  • Zitat von "mike severloh"

    Von daher scheint das nicht unmöglich zu sein, da Bph-118 obenrum auch kein reines 1. Ordnung-filter ist.


    Ist der BPH118 denn ein Bandpass 6. Ordnung?

  • Hawideri Leute....hab mir ein paar Treiber gesucht die ich glaub ganz gut ihm X1 funktionieren könnten


    RCF LF 18 N 401 glaub der würd echt gut passen
    PD 1850, 1851
    BC NW 100
    VOID V18-1000


    hat schon jemand erfahrung mit dem RCF lf 18 n 401 im x1


    was meint ihr ?

    Einmal editiert, zuletzt von josef strom ()

  • und für das ES 18 BPH (das ja fast Baugleich wie das HK RL 118 ist) statt dem SD18 von P.audio hat ich das gefunden :EMINENCE OMEGA PRO-18A oder PD 186 oder celestion FTR 18 4080fd


    würd das passen ?


  • Ich meine daß exakt das durchgekaut wurde im Speakerplans Forum - Rog Mogales Form, dem Konstrukteur des X1. Ich nutze den BMS 18n850 v1, und der ist in diesem Forum hier sowas von dermassen unbeliebt ...


    Merkste wat ?


    Mike.

    Mike Severloh.