Suche XP Tablet PC Edition CD 1

  • Hallo zusammen,


    ich habe uns jetzt auch mal ein gebrauchtes X61 Tablet mit der hohen Auflösung gegönnt.
    Leider gestaltet sich die Nachlieferung der Lizenzkomponenten etwas zäh.
    Es war schon schwierig genug, vom Verkäufer einen Lizenzaufkleber zu bekommen.
    Richtig kompliziert ist aber mein Ansinnen nach einer Installations-CD.
    Der Verkäufer verweist immer auf die installierten Lenovo-Recovery-Möglichkeiten, was mir aber nicht weiterhilft.
    Den CD-Key einer Tablet Edition (wie auch der MCE) bekommt man nämlich nicht nachträglich mit dem Key Update Tool aktiviert,
    sondern nur mit einer Reparaturinstallation.
    Und dazu benötigt man die beiden CD's.
    Die zweite lässt sich wohl aus den Dateien auf dem Leppe erzeugen, die erste aber nicht.
    Mir ist klar, dass ich im Zweifel meinen Anspruch durchsetzen kann, aber das ist zu viel Aufwand für wenig Ergebnis.
    Frage deshalb:
    Gibt es hier jemanden, der die Tablet Edition CD's hat und mir eine Kopie davon zukommen lassen kann?
    Adresse gibts dann per PN.


    Gruß
    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von thc ()

  • Tom Deimbacher


    .sophisticated.audio.engineering.


    TD Wiener Wahnsinn

    Lead Technician & Head of Sound / Burning Man Center Camp

  • Original Recoverery CDs für X61 gibt es hier:
    http://www.ebay.de/itm/Recovery-CD-SET-IBM-Lenovo-ThinkPad-X61-X61s-X61-Tablet-/110805090600?pt=Notebook_Komponenten&hash=item19cc7f8128
    Ich würde mir allerdings ein Windows 7 zulegen, da sind die Tablet-Tools inclusive. Arbeitet auf meinem X41T besser als die XP-Tablet Version.
    Die benötigten Treiber gibt es bei Lenovo, ebenfalls eine genaue Anleitung. Kann sein das vorher ein BIOS Update gemacht werden muß.


    Micha

  • Vista Business läuft auch gut, sofern nicht für SAC Host.


    Das Betriebssystem ist günstig zu haben und hat fast alle Treiber (getestet und verblieben auf X41). 2 GB sind aber Pflicht...
    Eine Computer-zu-Computer Verbindung wird über Vista Business sehr schnell hergestellt, was ich als Vorteil empfinde.


    Gruß

  • Zitat

    Vista...


    Igitt - Vista habe ich ausgelassen.


    Zitat

    Ich würde mir allerdings ein Windows 7 zulegen


    Ich auch - das wäre aber neben dem OS auch noch mit einer RAM-Aufrüstung auf 4 GB verbunden.
    Aber wozu - auf dem Gerät laufen exakt drei Anwendungen:
    1. AVM-Fernanschluss, um das 01V96 über die Fritz!Box erreichen zu können
    2. Yamaha Studio-Manager und 01V-Editor für den Soundcheck
    3. Sennheiser WSM während der Veranstaltung zur Überwachung der Funken
    Das geht mit XP auf einer SSD prima.


    Der User BluesMan hat mir ja dankenswerterweise ein Image von seiner Tablet Edition zur Verfügung gestellt.
    Dabei habe ich gerade gelernt, dass sein XP Tablet Edition 2005 meinen Product Key nicht mag, der zu einer XP Tablet PC Edition gehört - das ist die erste Version von Microsoft.


    Also neuer Aufruf:
    Hat jemand ein Image der CD 1 der originalen XP Tablet PC Edition für mich?


    Gruß
    Claus

  • In meinem X41T sind 1.5 Gb Ram und Win 7 läuft völlig problemlos. Als Platte ist eine 32 Gb Mtron SSD eingebaut.
    Ich nutze den StudioManager, iLive Editor, die Xilica XConsole, SysTune, AirFader, EaseFocus, Excel, Firefox 3 (für das Webinterface des Seeburg HDLM-8) sowie noch ein paar kleinere Tools. Bisher gab es noch keine Probleme wegen zu wenig Arbeitsspeicher.



    Micha

  • Zitat von "elTon"

    Firefox 3 (für das Webinterface des Seeburg HDLM-8)


    Habe ich da was verpasst? Ich habe vor einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop und dem HDLM 8 gehabt, hab mir dann den Laptop vom Videomenschen geschnappt, damit ging es. Bei mir läuft XP Pro Sp3 und zu der Zeit Firefox 8, der Controller ist noch realtiv neu, Firmware sollte aktuell sein.

  • Zitat

    Habe ich da was verpasst? Ich habe vor einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop und dem HDLM 8 gehabt, hab mir dann den Laptop vom Videomenschen geschnappt, damit ging es. Bei mir läuft XP Pro Sp3 und zu der Zeit Firefox 8, der Controller ist noch realtiv neu, Firmware sollte aktuell sein.


    Seeburg empfiehlt Firefox 3.5
    http://intonatek.com/hdlm8/index.html


    Micha