professioneller dvd / blue ray player

  • hallo leutz!



    da wir gerade von analoger video technik auf HD umstellen brauchen wir neue dvd / blue ray player!
    jetzt haben wir pioneer DVD 7300


    nun suchen wir einen professionellen player bei dem wie beim pioneer dvd 7300 alle menüs abschaltbar sind.
    so das kein "play" und so angezeigt wird


    was würdet ihr empfehlen?


    ausgang per hdmi oder sdi
    format 1080p 60


    mfg

  • Von der Ausstattung her sehr brauchbar sind die "Pro"-Geräte von Pioneer (DVD-V8000 und BDP-V6000). Bei dem Blu-Ray-Player muss man aber da schon Abstriche machen. Das ist im Prinzip nur eine Consumerkiste mit 19"-Ohren, viel zuwenig Tasten und einem Komponentenausgang der bei fehlendem Kopierschutzflag oder HDCP-fähigen Endgerät nicht auf schwarz geht und PAL SD einfach durchreicht. Letzterer ist übrigens das wichtigste Feature überhaupt wenn man ihn mal als DVD-Player missbrauchen will...
    Wenn wirklich viele DVDs direkt und ohne eine Möglichkeit zum Einlesen in ein HDD-System (z.B. GV iDDR T2) abgespielt werden sollen würde ich ungern auf die Steuer- und Konfigurationsmöglichkeiten des 8000ers verzichten.
    Ausserdem versuchen viele in der Praxis inzwischen von Blu-Ray-Hardware wieder weg zu kommen weil da immer das HDCP-Problem drüber schwebt und es wie schon erwähnt keine wirklich professionellen Abspielgeräte z.B. mit HDSDI-Ausgang gibt. Bei Spezialanwendungen wie z.B. Open-Air-Kino muss eh ein Sparegerät mit, dann tun es aber auch 2 billige Oppo-Player.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • hmm okay, ich glaub ich werd mir fürn anfang mal einen billigen consumer player holen.


    wichtig ist für mich auch noch das immer das gleiche format raus kommt 1080p60, deshalb muss da auch ein upscaler drin sein.