Meister-Update No. 3 "Rigging für Verantwortliche"

  • Liebe Kollegen,
    in unserem „Meister-Update No. 3“ wird es am 1. und 2. Oktober 2012 ausschließlich um das Thema „Veranstaltungsrigging für Verantwortliche“ gehen. Das Rigging gewinnt in der Veranstaltungsbranche zunehmend an Bedeutung. Immer häufiger werden geflogene oder geständerte Tragwerke aus Traversen und verschiedensten Hebezeugen montiert und zum Einsatz gebracht und nicht immer erschließt sich dem „Nicht-Rigger“ das scheinbar verwirrende Konstrukt aus Stahlseilen und Traversen welches innerhalb kürzester Zeit in die Versammlungsstätte eingebaut wurde.
    Was muss der Verantwortliche über das Gewerk Rigging wissen? Welche Anforderungen werden an die Qualifikation der Beschäftigten gestellt? Wie sieht das aktuelle Regelwerk zum Rigging aus?
    Unser zweitägiges Seminar bietet konzentrierte Informationen aus erster Hand über den Ablauf einer Riggingproduktion und hilft, das Gewerk Rigging kompetent und sachlich begründet zu beurteilen.
    Mit Dipl.-Ing. Michael Lück und Chris Böttger (Autoren von „Praxis des Riggings“) bieten wir hochkarätige Dozenten, die ihr Fachwissen in Verbindung mit einem hohen Maß an Praxisbezug zu vermitteln verstehen.
    Alle Informationen dazu findet ihr auf unserer Internetseite http://www.thueringer-event-akademie.de
    Diese Veranstaltung bietet sowohl für Veranstaltungsmeister als auch für alle anderen Interessierten nicht nur eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden, sondern auch die Chance, sich am Abend zum Stammtisch mit Kollegen zu treffen und aktuelle Probleme im Kreis von Fachleuten zu diskutieren.


    Über eine rechtzeitige Anmeldung zu unserem „Meister-Update No. 3“ würden wir uns sehr freuen, da die Seminarplätze begrenzt sind.


    Beste Grüße aus Weimar


    Frank Witte