Dimensionierung NEA für Gig mit Bläck Fööss, Brings u.a.

  • Hallo zusammen,


    meine aktive Stage-Zeit ist schon seit einigen Jährchen vorbei. Nun soll ich aber für einen Gig mit u.A. Bläck Fööss, Brings, Kasalla, Klüngelköpp die Stromversorgung übernehmen. Hierfür stehen mir 1 x NEA 175 KVA und als Backup 1 x NEA mit 75 KVA zur Verfügung. Zu meiner Zeit hat man Licht noch mit massenhaft Kannen mit 1KW realisiert wodurch schon das ein oder andere KVA schnell zusammen kam. Meine Frage, hat jemand entsprechend Erfahrungen bezüglich Strombedarf, vielleicht sogar mit obigen Bands, gemacht oder bei einem Gig mal auf den Stromzähler geschaut?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss Heiko Andre

  • Entschuldigung für meine blöde Frage, aber:
    Wenn man dich mit der Stromversorgung beauftragt, hast du doch bestimmt auch Kontaktdaten von den verantwortlichen Licht- bzw. Tonmenschen, die dir sagen könnten was da aufgefahren wird. Das dann auszurechnen sollte ja nicht das Problem darstellen.


    In heutigen Zeiten würde ich mal von viel LED und Wackellampen ausgehen anstatt tonnenweise PARs ... also immer den cos phi im Auge behalten und in Scheinleistungen rechnen ...


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)