ETC-Dimmer

  • Hat jemand von Euch schon mal diese Dimmer hier vor der Nase gehabt?


    http://www.etcconnect.com/product.overview.aspx?Id=20071


    Die Dinger kosten doch einiges weniger als die MA's - und mehr als hell und dunkel-machen können selbige auch nicht. Mir gefällt dann auch die Zeitsteuerbarkeit für Messen - allerdings sind 32 Ampere-Anschlüsse dort halt üblicherweise sehr teuer und deshalb stehen dann an Messen doch eher 4 oder 6-Kanal-Dimmer...


    Wichtig ist uns vor allem, dass die Geräte möglichst keine Einstreuungen machen und einigermassen haltbar sind.


    Alternativen in der 1500 Euronen-Klasse? Bei den MA's geht's ja bei 2000 pro Gerät los.

  • Arena, seit Jahren im Einsatz und läuft. Keine "Feature Monster" wie die MAs, dafür tun sie was sie sollen, brummfrei dimmen. Das eine Potentiometer pro Kanal reicht mir für die manuelle Steuerung aus. Wenn mehr gefragt ist kommt eben ein Pult mit.
    Würde jedoch die Automaten Version empfehlen. Die Schmelzsicherungen sind immer dann durchgebrannt wenn keine Reserve vorhanden ist. Zudem ist ein rcd im Dimmer für Anwendungen "direkt an der Dose", ohne UV mit 30mA rcd sinnvoll.