Traverse Abstand Bracing ... Maßproblem 3D

  • Neujahr und schon wieder verrückt :D


    Ich zeichne gerade Traversen in 3D. genauer die H40R von Prolyte.
    Maße vom Querschnitt, Drauf und Seitenansicht habe ich und findet man nur vom 2m Stück.
    Soweit kein Problem dachte ich mir und habe losgebastelt.
    Das 2m Stück ist mir dann auch ganz ordentlich gelungen.


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich das 2m Stück zum 1m Stück mache, keine sinnvolle Anordnung der Braces mehr möglich ist.


    Kann es sein, dass der Abstand zwischen den Stäben bei verschiedenen Traversenlängen verschieden weit ist?
    Der Winkel der Stäbe wird sich ja wohl kaum ändern?


  • Zitat

    Kann es sein, dass der Abstand zwischen den Stäben bei verschiedenen Traversenlängen verschieden weit ist?

    Ja das kann so sein, und ist sogar so. Jedefalls bei Prolyte 30D/V, 40V

  • Zitat von "Dominik Herderich"

    Warum lädst du dir nicht die 2D-Symbole bei Prolyte runter? Da sind alle Längen,etc. mit im ZIP-Paket. Da kannst ja dann schön Maß nehmen...


    Sollte man wissen. Danke.


    Edit erinnert mich gerade daran endlich mal beim AutoCAD Service anzurufen da seit dem Update auf 2013 nichts mehr geht ...