soundcraft si compact: matrix und monitorsektion stürzen ab

  • hallo,
    folgendes problem hab ich nun mit meinem neuen spielzeug: Sobald das Pult längere zeit in betrieb ist und warm wird stürzt nach einer gewissen zeit, nach ca 2-3 stunden die komplette matrixsektion sowie der monitorbereich mitsamt kopfhörerausgang ab. Weder auf dem zugewiesenem matrix- noch auf dem kopfhörerausgang gibt es audiosignal. Ich kann keinen kanal mehr per solo abhören . Ich hatte vielleicht 8-10 kanäle belegt, das pult war also lange noch nicht ausgelastet .
    Die LED ketten für Matrix und Monitor zeigen volles Clipsignal an. Ansonsten spielt das pult weiterhin zum glück ohne weitere probleme. Softwareversion ist die aktuelle V2.3 . Fehlbedienung ist absolut ausgeschossen, da die matrix weder genutzt wird noch irgendwie geroutet ist. Auch ein werksreset brachte keinen erfolg. Der fehler tritt einfach spontan ohne mein zutun und natürlich während der show auf. Da ich noch volle garantie und option auf moneyback habe, werde ich das ding wohl gegen ein anderes tauschen wollen. Das werde ich morgen klären, vielleicht auch mal bei service anrufen, was die davon halten.
    Aber grundsätzlich ist die frage nach dem "warum?" interessant.
    Sind die DSPs für diese sektion so nah an der wärmequelle, dass der dsp abschmiert oder ist das ein hardwareproblem in form von defekten lötstellen?? Es würde mich jetzt einfach mal interessieren, woran das liegen könnte. Oder ist die neue software falsch programmiert, dass es zu erhöhtem wärmeaufkommen führt, die den DSP zu sehr ärgert? oder hatte gar jemand schonmal dieses problem?
    gruss,
    arnt

  • Zitat

    Fehlbedienung ist absolut ausgeschossen


    Du hast dich mit dem Fremdtechniker duelliert? :shock:


    Aber jetzt weißt du, warum es so günstig war :D

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • so,
    Ich habe zunächst audiopro angerufen. Die haben mir schonmal den hardwarefehler aus der ferne bestätigt und den patienten zur OP angemeldet. Besten dank aber auch an Thomann, die mir anstandslos und sehr kulant eine neue konsole im direkten austausch zuschicken und den patienten abholen lassen. Diesmal keinen B-Stock. Die differenz zum normalpreis übernehme ich doch gerne, da das vertrauen in das alte gerät doch etwas eingeknickt ist. Das nenne ich service ! :D Das thema ist damit hoffentich erledigt. Vielleicht bekomme ich aus Heilbronn noch rückmeldung, woran es letzlich gelegen hat.


    gruss,
    arnt