Electro-Voice ELX112P oder ZLX 112P

  • Hallo Gemeinde,


    nun ich melde mich hier jetzt das erste mal "zu Wort". Somit eine ganz herzliche Begrüßung an euch.


    Mein Vorhaben besteht darin das ich mir zwei EV ELX 118P zulegen möchte und in naher Zukunft auf Vier Bässe erweitern möchte.


    Nun meine Frage an euch:


    Welches Topteil haltet ihr für angemessener bzw. Besser?


    Ich würde des DSP's wegen die ZLX 112P bevorzugen, jedoch bin ich mir etwas unschlüssig.
    Alternativ würden auch die ELX 112P gehen, da ein DBX PX vorhanden ist.


    Oder habt ihr gute Alternativen zu dem System?



    Grüße aus dem Saarland

  • Hallo,


    na dann mal willkommen im Forum.
    Warum glaubst du kostet die Büchse MIT DSP weniger als die OHNE ??? :D
    Die ELX hat schon alles an Board was du brauchst ... :o den digitalen Klangverschlechterer mit DBX Logo brauchste also erst gar nicht :D .


    Grüz :wink: Schotte

  • Zitat von "PotRick"

    Warum glaubst du kostet die Büchse MIT DSP weniger als die OHNE ???


    Das is natürlich ma ein Argument, soweit hab ich garnicht gedacht!


    Zitat von "schotte"

    den digitalen Klangverschlechterer


    Aber wieso Digitaler Klangverschlechterer?:D


    Bin mit der DBX eig. ganz zufrieden, solang man sich nicht auf der Messmicro verlässt..verlass dich darauf und du bist verlassen!;)

  • Hallo,

    Zitat

    Aber wieso Digitaler Klangverschlechterer?:D


    Nun, überleg mal was besser klingt, ein Stück Draht im Signalweg oder zusätzliche komplexe digitale Signalverarbeitung mit AD und DA Wandler im Signalweg. :D

    Zitat

    ELX Top passt klanglich zu ELX Sub ganz gut

    Ja, wen wuuundeeeerts wenn der Hersteller das so zusammen als System vorgesehen hat. :D


    Geht aber wirklich sehr gut. :!:


    Grüz :wink: Schotte