Was meint Ordnernavigation beim MP3/ CD Player

  • Hallo,


    bin dabei die Frage für mich zu klären, was Ordnernavigation meint. Sehr wahrscheinlich habe ich damit auch schon Bekanntschaft gemacht. Aber halt auch andere Bedienkonzepte kennengelernt, auf Grund dessen ich mit der Begrifflichkeit nichts anfagen kann.


    Vielleicht ist die "Ordnernavigation" bei den folgenden Produkten- die ich kenne- dabei?


    Gemini DMP2600 --> ähnlich wie an meinem PC von der Navigation her
    Numark CDN 77 USB, Denon DN F300 --> (Quasi)- 2 dimensionale Navigation


    Weiß es jemand und kann mir da weiterhelfen?


    Gruß


    Sebastian

  • Ich würde auf den Wortsinn eingehend behaupten, dass man damit in den Ordnern navigieren kann... Anstelle einer reinen Auflistung der Lieder geordnet nach Kriterien wie alphabetischer Reihenfolge kann man innerhalb der Ordnerebenen navigieren.

  • Hallo! Erstmal danke für die Antwort. Hilft mir aber nicht weiter. Ich brauche eine Antwort aus der ich schließen kann wie es sich z.B. mit Sub- Folder verhält. Sind diese "erlaubt" ja/nein. Werden diese abhängig vom Inhalt anders dargestellt ja/nein ...


    Beispiel:
    Eine Ordner- Struktur auf dem PC, die so aussieht


    --> Bravo Heet 51
    _______________ --> CD1 --> file1.mp3 | file2.mp3
    _______________ --> CD2 --> file3.mp3 | file4.mp3

    Wird auf dem Denon F300 folgendermaßen dargestellt.
    --> CD1 --> file1.mp3 | file2.mp3
    --> CD2 --> file3.mp3 | file4.mp3



    Wenn man jetzt z.B. viele "Bravo Heet" hat, wird das Darstellungs- und Suchproblem vielleicht klarer.


    Ausgehend von der PC- Sortierung, die ich für mein Arbeiten brauche, kann ich meine Organisation auf das vorhadene Konzept anpassen. Dafür muss ich allerdings wissen, wie es funkioniert. "Mal eben beim Auftritt" wäre bei dem Beispiel daneben gegangen.


    Gruß
    Sebastian

  • Ich glaube, da bist du hier im falschen Forum - das DJ-Forum würde ich damit beehren. Einige Hersteller geben die maximale Anzahl der Ordnerebenen an.