moving head spinnt !

  • hi
    am we habe ich eine tanzveranstaltung gemacht
    hatte am start : jb 1612, 4 x vs4, 2 x vs3, 2 x vc3 alles von jb und dazwischen waren noch 2 x max 150hti movingheads die geräte von jb funktionierten einwandfrei nur die 2 max zuckelten ab und zu herum auch wenn sie keinem programm zugewiesen waren musste sie dann vom strom nehmen dann war es weg natürlich,
    fehlersuche:
    habe nun mal dmx abgesteckt, blieben sie ruhig
    habe ich sie direkt an mein pult gehängt nur die 2 max spinnten sie wieder
    danke für jede hilfe
    sven

  • Wenn Du am MAX Dip Schalter 10 auf ON stellst aktivierst Du damit die Sonderfunktionen wie Stand Alone oder Sound-To-Light.
    Wenn das der Fall war, würde es das erklären. Dabei geht nämlich der MAX in den DMX Sendebetrieb und wenn da gleichzeitig noch ein Pult als Sender dranhängt, gute Nacht.


    regards

  • "noch 2 x max 150hti"


    geht es um die GLP MAX??


    Wenn ja:


    1.) haben die meines Wissens 250W ELC und nicht HTI drinnen.
    2.) Position DIP-Schalter10 siehe Kommentar Backi
    3.) reagieren die Teile auf DIP konfigurieren während Betrieb ekelhaft.
    Meine haben danach nicht mehr auf Controllersignale "gehört".
    Seit dem letzten Service funktionieren die Maxen nur noch bei einer Konfiguration auf Startkanal 1. So ein Mist, kann die Dinger jetzt nicht mehr spiegelverkehrt laufen lassen und musste alle Chaser und Szenen neu programmieren.


    Außerdem sehen mir die DIP-Schalter der GLP-Max nicht sehr stabil aus.


    Falls es nicht um die GLP-MAX geht, ignoriert dieses Posting bitte.


    Viele Grüße Michael

  • hi
    ja die kombination funktionierte bisher immer, habe auch schon mal ein setup backup übers pult laufen lassen
    es handelt sich hier um die max 150 von highlite


    was es noch sein könnte mir hats durch ein phasenproblem der halle die feinsicherung des pultes gehauen aber wenn sich der rest noch steuern lässt schliesse ich einen pult fehler aus
    probiere mal ob sie immer noch spinnen wenn ich ein normales dmx lichtstellpult hinhänge un die einzelnen fader mal hochfahre
    danke erstmal für die vielen antworten

  • sodele


    hab jetzt ausprobiert
    ohne dmx macht er einen sauberen reset und fährt auf ausgangsposition !!alles ok
    mit dmx signal von einem lichtstellpult 12 kanal kann man wunder bar hin und her fahren farben und gobos ändern und dann kommt wieder der fehler !
    er zuckt zwischendurch immer wieder komisch rum könnte das die dmx platine sein ? durch eine überspannung oder sowas ?
    danke für euer grübeln
    sven
    das gerät gibt es auch von showtec: mex 150