Zero88 MDC

  • Mahlzeit.


    Ich habe aus einer Installation ein Matrix Steuergerät des Typs MDC von Zero 88 bekommen.
    Ein Manual habe ich schon auf der Seite von Zero gefunden, bin also im bilde was das Dingen können sollte :D


    Spannender ist jedoch die Frage was sowas mal gekostet hat? Habe da leider nix verwertbares zu gefunden.
    Aber vielleicht kann sich ja hier noch jemand schwach daran erinnern was die Kiste vor 20-30 Jahren mal gekostet hat...


    Danke & Gruß


    Sascha

  • Tach,


    der Preis dürfte so um 2000 DM (Deutsche Mark) gelegen haben.
    Wir hatten das Mercury als Discosteuerung im Verleih, das hatte glaube ich 2.500 DM gekostet, hat aber auch einige Funtionen mehr gehabt.


    ist aber lange her......

  • Hallo


    Die 2000 DM könnten hinkommen - irgendwo hab ich noch eine Preisliste rumliegen . Auf meiner Seite http://elmario80.blogspot.de/ unter dem Label Zero 88 habe ich einen Orginal-Prospekt eingescannt. Wenn du sie nicht mehr verwenden kannst oder willst in meinem "Licht-Museum" wäre die auch gut aufgehoben. :)


    Gruß Elmar

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Antworten. Das hat mir schon etwas weiter geholfen.


    tratos
    Ich war es der Dich über deine Seite kontaktiert hat in Sachen MDC :wink:
    Hab es immer wieder verschwitzt Dir auf deine sehr ausführliche Mail zu antworten... vielen Dank dafür auf jeden Fall!


    Das Teil wartet übrigens bei ebay Kleinanzeigen auf einen neuen Besitzer :D


    Gruß Sascha

  • Danke just-lights


    wenn ihr noch was an Katalogen oder Prospekten oder gar Geräten aus den Tagen habt oder ihr kennt Kollegen die noch was haben lasst es mich wissen .


    Gruß Elmar