• Achte dann bei der 2nd. Generation darauf, dass die Sicherungen im Filterkreis nicht defekt sind. Immer wenn ein Speaker starb ist die Sicherung kaputt und das Filter arbeitet dann nur noch mit erster Ordnung. Das klingt dann selbst mit dem Controller sehr schlecht. Die Filterschaltung könnt ihr bei mir erhalten. Aber nur für die MK II Version.


    Das ist eigentlich sehr toll vom Standpunkt der Konstruktion. Auch ich habe diese Art von Filter für einen OEM eingepflegt, der die grösst mögliche Sicherheit anforderte. Es ist sehr einfach zu sichern, aber es ist schwierig zu vermitteln, welches Element gerade getauscht werden muss. Ich habe statt der Sicherung ein PTC Element verbaut, welches sich zurück schaltet, wenn der Strom zu hoch wird.


    Bei der PS 15 sind 3 Sicherungen im Filterdesign. Eine im LPF, eine im HPF und eine im Sperrkreis zum Hochtontreiber. Die zwei im LPF und HPF sind Autosicherungen mit 5 A und 10 A und die Sicherung im RCL Fiter ist eine 5x20 mm Feinsicherung mit etwa 2 A. ????


    Ich hoffe, dass ich euch eine Hilfe war. Wie gesagt sende ich euch gerne das Filterdesign.


    Ciao ciao
    Dirk

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.