Aktiv-Sub für Sub/Sat mit 3 steuerbaren Kanälen?

  • Hier herrscht ja gute Laune...


    Was ich noch nicht verstehe ist, wieso man nicht einfach z.B. einen DCX nimmt (hat 3 Eingänge, 6 Ausgänge, frei routbar) und damit 1 Signal auf den Sub schickt und die zwei anderen ohne Umweg über den Sub auf die Tops zuführt? Wäre eifacher, flexibler und man könnt beinahe jeden Aktivsub mit dem Setup füttern.


    Aber vielleicht hat jemand ein Praxisbeispiel, damit ich das auch verstehen kann...

    Der Ton macht die Musik.

  • ...weil die Tops passiv sind und die Endstufe dafür im Sub steckt.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • 4Art hat ja schon die passende Antwort gegeben, bei einem Kleinsystem für Mukker das fehlerfrei bedienbar sein sollte ist das nicht zu finden also bleibt nichts anderes wie das ganze selbst mit 4Ch Amp, entsprechendem Controller und passiven Lautsprechern selbst zu regeln. Dann kann ich mir den Weg für den Bass auf einen extra Ausgang legen und je nach Geschmack dazu mischen. Ganz legitim und auch schon praktiziert aber eigentlich doch eher eine Anwendung die man nicht permanent nutzt und das ist wohl auch der Grund warum Hersteller darauf nicht eingehen weil es einfach ein Nischenprodukt wäre was die Möglichkeit der Fehlbedienung mit sich bringt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim